Corsa D GSI vom TuningFuzzy

  • Mal ein paar Fragen:


    1.) Ich habe jetzt die 52mm Nightflight Instrumente von Raid! Öltemperatur und Turbodruck! Wo schließe ich die am besten an? Habe die Teile gebraucht bekommen! Das heißt, kein Temperaturfühler dabei und kein Schlauch für den Druck! Ebenso keine Einbauanleitung! Diese findet sich im Netz, ist klar! Hab ich schon ausgedruckt! Wo finde ich diese "Adapterringe" daß diese Anzeigen in die Lüftungsgitter passen! Ich habe mir den Fred dazu etwas durchgelesen, aber der ist ja schon etwas eingestaubt, einige Links funktionieren nicht mehr! Wenn sich jemand berufen fühlt, mich beim Einbau zu Unterstützen, wäre ich echt dankbar! Wohne im Kreis Alzey-Worms!


    2.)Hat evtl. jemand interesse an meinem HG Luftfiltersystem und würde tauschen wollen gegen sein dBilas Filterkit? Möchte dann jetzt doch lieber alles von einem Hersteller!


    3.)Irgendwo habe ich gelesen, daß man Wiedersände einlöten muß oder sowas, wenn man LED RL fährt und dann noch LED Scheinwerfer dazukommen? Ist das richtig, oder nicht! Wenn ja, wo wird dieser Widerstand eingelötet, und welcher muß es sein?


    4.)Da ich jetzt über Winter die Felgen weiß Pulvern lasse, wollte ich mal Erfahrungsberichte über Bremsscheiben und Beläge die nicht soviel "Stauben". Ich habe über die Keramic Beläge gutes und schlechtes gehört, aber nur auf anderen Autos, nichts speziell beim Corsa! Also über echte Erfahrungen zu plaudern wäre schön! Ich will ja nicht nach der Fahrt zum Bäcker die Felgen wieder säubern müssen! Ich denke ihr versteht was ich meine!

  • Zu 1.) Frag mal den User Marduk (von PreziousPartz [Facebook]). Der hat die Teile gefertigt soweit ich mich recht erinnere.


    Zu 2. + 3.) Kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber meine mal gelesen zu haben, dass es jetzt wohl auch LED RL und SF gibt die zusammen harmonieren. Hau mal deswegen unseren Business-Partner t00i von Fuers-Auto an. Der kann dir dazu bestimmt ne Info geben


    Zu 4.) Mein Schwiegervarter fährt die Keramik-Beläge auf seinem Audi A4 Cabrio und ist mehr als begeistert. Er ist ein richtiger Pflegenarr wenn es um sein Auto geht und sagt dass es nichts besseres gibt wenn die Felgen längere Zeit sauber bleiben sollen ;) Von diversen Corsa D Fahrern (in der FB-Gruppe Corsa D Talk) wurde das auch bereits einige mal bestätigt.


    Hoffe das hilft dir schon einmal weiter :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Grad von der netten Postbotin gebracht bekommen!


    EBC Black Dash mit Red-Stuff Belägen! Bin mal gespannt wie sich das fahren lässt! Einbau erfolgt erst morgen, es sind noch neue Winterreifen unterwegs, sonst fang ich ja zweimal an!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/4074851/3135376132333638.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/4074851/3262316464333839.jpg]

  • Heute hat endlich mal der OPC Tacho Einzug gehalten!
    Waren jetzt nur noch rund 700KM Unterschied zu meinem Originalen Tacho! Das kann ich verschmerzen!
    Aber:
    Was heisst hier immer, muß verheiratet werden? Mag mir das jemand erklären?


    Ich habe den Tacho eingebaut, und er funktioniert! Zeigt alles an etc! Kilometerzähler funktionieren.... , er weiß ob ich angeschnallt bin oder nicht....Selbst die "hochdrehenden" Zeiger beim Zündung anmachen funktionieren, obwohl der Opelhändler sagte: Das wird er nach dem Umbau nicht können!
    Nur der BC im Tacho ist noch nicht freigeschaltet! Da fahr ich nachher noch zum Händler, und hoffe das das dann auch klappt!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/4074851/6366383766343539.jpg]