Corsa D GSI vom TuningFuzzy

  • @easyslotter: Und warum glaubst Du, dass ein gechiptes Auto gegenüber der Serienversion unter AU-Bedingungen real höhere Abgaswerte produziert?

    Außerdem musst du ja sowieso super plus tanken. Da sind die Abgase ja eh nicht so dreckig wie z.b. bei E10.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • soll ab Mitte 2017 wieder am Endrohr gemessen werden

    Abwarten. Diese Diskussionen gibt es seit Abschaffung der Endrohrmessung, mal aktiver und mal passiver. Und selbst wenn - auch da fällt es nicht zwingend auf, wenn es gut gemacht wurde.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Am Wochenende habe ich den Woofer wieder eingebaut! Er läuft jetzt an einer Excursion HXA5K an 2 Ohm mit 2KW! Die Tage kommt eine zweite Zusatzbatterie, dann wird der Woofer neu verkabelt, so daß er an 0,5 Ohm läuft und mit 4 KW befeuert! Ich bin gespannt was dann passiert......


    Ich werde berichten.... :klatschen::klatschen:

  • so, woofer mal ohne passenden Strom umgeklemmt! Wo ich vorher beim alpine problemlos auf Lautstärke 27 hören konnte, ist die Spannung nur runter bis auf 13,3v! Jetzt geht sie bei laufendem Motor, und 4kw endstufenleistung, bei Lautstärke 25 bis auf 12,1v zurück! Also größere Batterien sind schnellstens von Nöten! Und auf den Bildern ist eine Interpretation von anschlussterminal zu sehen! 2 je 7cm lange stücke 10er Messing gewindestab, insgesamt 8 Muttern m10 und 4 unterlegscheiben 10,5x30! Von der Endstufe aus mit 2x10qmm Lautsprecherkabel an die Terminal, und innen mit insgesamt je 2x10qmm an jede Spule vom woofer! 0,5 Ohm an 4kw! Ja, wird noch ausgesaugt!
    FullSizeRender.jpg