Abgasleuchte leuchtet nach Vker Umbau und 100km (Euro4)

  • Wir haben heute das 60mm Dbilad Vker verbaut.
    Lief auch alles gut, sieht dicht aus und der Motor fühlt sich spritziger an.
    Nach ca. 100km nach Hause und nach dem Tanken ging die Abgasleuchte nach dem Start nicht mehr aus.
    Leistung ist noch da und fühlt sich auch sonst alles okay an.


    An was kann es liegen? Wie bekomme ich es dauerhaft weg ohne umrüsten zu müssen.


    Ich kenne das Problem bisher nur von den Euro 5 Modellen.


    Corsa GSI 2008 Euro 4


    Danke im Voraus

  • Die wurde eigentlich normal aus und wieder eingebaut, da gab es keine Komplikationen und wurde durch jemanden durchgeführt der das schon mehrfach erfolgreich gemacht hat.
    Und wieso sollte sich die Sonde dann erst nach zwei Testfahrten, einer langen Fahrt und nach einem Neustart melden?

  • Zumindest sah alles dicht aus.
    Als ich zuhause ankam, hab ich mal die Taschenlampe von oben reingehalten, es sah nicht so aus als würden Abgase austreten.
    Mir wurde empfohlen den Auspuff mit einem Tuch zuzuhalten um die Dichtigkeit zu prüfen, geht das so?

  • Der Kollege hat mich eben beschämt kontaktiert und mich darüber informiert, dass er wohl vergessen hat den Lambdasondenstecker wieder drauf zu machen.
    Direkt nachgesehen und es stimmte. Draufgesteckt, ne Runde gefahren, die Leuchte brennt aber immer noch.

  • der fehler wird sicher noch gespeichet sein
    du könntest die batterie mal für 30min abklemmen und dann nochmal versuchen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Masse (-) am besten

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von CosMoStarrr
    Die wurde eigentlich normal aus und wieder eingebaut, da gab es keine Komplikationen und wurde durch jemanden durchgeführt der das schon mehrfach erfolgreich gemacht hat.
    Und wieso sollte sich die Sonde dann erst nach zwei Testfahrten, einer langen Fahrt und nach einem Neustart melden?


    Zitat

    Original von CosMoStarrr
    Der Kollege hat mich eben beschämt kontaktiert und mich darüber informiert, dass er wohl vergessen hat den Lambdasondenstecker wieder drauf zu machen.
    Direkt nachgesehen und es stimmte. Draufgesteckt, ne Runde gefahren, die Leuchte brennt aber immer noch.



    Wie schon gesagt wurde, der Fehler ist gespeichert! Entweder zu Opel, löschen lassen, oder das mit der Batterie versuchen, wobei ich nicht dran glaube das es dadurch weggeht!
    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten..... Auf Deine Frage hin: Das Steuergerät braucht etwas Zeit um zu merken, das was nicht stimmt! Zumindes bei sowas!