• Wozu ist die Klima immer an? ?(
    Im Sommer lass ich mir das ja eingehen, im Winter in der Früh um die beschlagenen Scheiben wegzubringen auch ok, aber immer an?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Naja...die steht bei mir meistens auf 1 und man sagt ja auch das die Klima so oder so einmal am Tag laufen soll wegen dem Kühlzeug darin..oder so.. stimmt das auch ?!


    ist aber derzeit auch morgens alles Beschlagen..da macht das schon Sinn... aber auch nur noch eine Woche..dann habe ich ne Garage..

  • Ja solangsam werde ich echt nervös.
    Aber mit meinem Astra H Caravan gibts außer einer kaputten Dichtung am Krümmer keine Probleme, sodass ich damit unbesorgt weiter fahren kann.


    Danke für den Bericht über die Armlehne, das beruhigt mich :)


    Ich hab ne Klimaautomatik im Astra, da ist AC auch immer angeschaltet, egal ob Winter oder Sommer ...

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • weiß nicht wo ich das sonst schreiben soll..muss mal meine Erfahrung loswerden!


    gestern auf der Heimfahrt so ca. 17.30 Uhr auf der A 48 Richtung Frankfurt / Köln hatte ich einen roten Audi A 1 hinter mir der mich "etwas" drängelte...aber...hinter dem Audi war ein weißer Corsa 3 Sitzer OPC mit (glaube GL Nummernschild) der den Audi gejagt hat. Was ein Spaß! :) konnte aber leider nicht dran bleiben..denke das ich mit meinen 95 PS das Spiel so oder so verloren hätte! Merke aber das ich seit ich den Corsa habe öfters gefordert werde..hatte ich mit meinem alten Astra nie so gehabt..kann aber auch Einbildung sein!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)


    Ja die Contis sind wirklich nicht die leisesten Reifen. Aber über die Größe der Winterreifen bin ich doch etwas verwundert. Dachte schon mit meinen Reifen wäre ich an der äußersten Kotzgrenze für die Winterschuhe :tongue:


    Kleiner Nachtrag: Gerade im Serienreifenkatalag gesehen dass die Schlüsselnummer, die auf *18 + *19 enden tatsächlich die 215/45 R17 nachträglich als Winterreifen zugelassen bekommen haben. Sonst durfte man die bis dato ja nur auf 1.6 Turbo, GSi und OPC fahren. Man lernt halt nie aus... :D


    Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen D und bleibt abzuwarten ob bzw. wann die Winterreifen tatsächlich notwendig werden :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • die Winterreifen kommen bestimmt zum Einsatz! :) ich wohne im Westerwald ( bei Hachenburg) und fahre täglich nach Koblenz...und ich denke der Winter ( oder die Kälte) kommt! das ich diese Größe genommen habe hängt auch damit zusammen das ich mir für den Sommer noch andere Felgen holen möchte. und einfache Stahlflegen wollte ich nicht!. Habe jetzt die normalen silbernen drauf.. und da habe ich direkt die Winterreifen über den FOH drauf ziehen lassen. dafür sind die OK ..aber für'n Sommer möchte ich anthrazit / schwarze Felgen haben.