• Guten Tag,


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein name ist Chriss und ich komme aus Berlin. Beruflich bin ich als KFZ-Mechatroniker Fachrichtung Kommunikationstechnik tätig. Böse Zungen bezeichnen mich auch als Kabelkasper oder Strippenstrolch. Und zugegebendermaßen treffen diese Bezeichnungen zu ^^


    Ich kümmere mich gerne um die Elektrischen wehwehchen von KFZ's aller art.


    Im August habe ich den Corsa von meinem Vater übernommen. Eine 2006er Holzklasse mit ohne alles. Eine zarte 1.2 Liter maschine treibt mich über 5 Automatisiert geschaltete Gänge auf bestialische 170 km/h Vmax. Sobald ich ein Kickdown mache und das Getriebe die Gänge sortiert hat, sorgt die brachiale Beschleunigung dafür, dass die Tränen meiner ergrifffenheit Horrizontal, zu den Ohren hin abfließen, wenn ich nach 1,56 Sekunden bei Tempo 100 angekommen bin.


    Traum beiseite, das Komma gehört eine Stelle nach rechts :D



    Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich einige elektrische Umbauprojekte an meinem Corsa habe, bei denen ich hier unterstützung suche und um diese Projekte mit euch zu teilen.
    Ich habe vorhin schon mein Lieblings-icon gefunden. Meine Umbauten sind teilweise nicht konform mit der StrVo oder anderen Gesetzbüchern. Aber ich bin kein wilder Tuner, der hirnlos bastelt. (Verkehrs-)Sicherheit geht bei mir vor. Außerdem habe ich einen guten Draht zu einem HU-Prüfingenieur, der mir tips geben kann, wie ich es am besten umsetze.


    Soviel zum Thema "kurz vorstellen" ^^


    Ich werde euch in der nächsten zeit einige meiner Projektvorstellungen präsentieren.
    Bis dahin, gute Fahrt!


    MfG. Chriss

  • Hi,


    Da der Winter näher rückt fahre ich morgen in die Werkstatt und mache mein Autowagen Innen wie Außen sauber.
    Außerdem nehme ich schon einige Messungen für meine Projekte vor. Danach werde ich für euch auch ein paar Foto's knipsen =)

  • Hallo,




    Wie versprochen sind hier die Bilder von meinem Brumm.
    Leider habe ich gestern nicht alles geschafft, was ich vor hatte. Aber für die Lackpflege und ein Paar Probemessungen war hat die Zeit gereicht.


    Ich habe auch mal ein Blick in's Service-Heft riskiert. Das Ordnungsamt (der Erstbesitzer dieses Fahrzeugs) hat das ding nichtmal Regelmäßig zur Inspektion gebracht -.-"