Lenkspindel/ Lenkspinne Gewärleistung

  • Hi,
    ich hatte ja bereits in einem anderen Thread http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=30771
    berichtet das ichj ein knacken beim lenken habe. Es wurden Spurstangen und wie das ganze zeug heisst überprüft aber nix gefunden. Jetzt war ich bei der großen Inspektion und die haben mir gesagt es wäre die Lenkspindel oder Spinne, weiß leider ni genau wie sich das Teil nennt.


    Das Auto hat jetzt gerade mal 53900km auf der Uhr und wurde von mir vor 2 Monaten gekauft, ist dieses Teil wenn es das sein sollte ein Verschleißteil oder müsste es über die Händlergarantie repariert werden? Ich habe mir die Teile welche abgedeckt sein sollen angesehen und da steht exakt das Bauteil Lenkspindel drin aber der Händler meinte man müsse es prüfen und evtl. sei es Verschleiß was ich mir nach den wenigen Kilometern nicht vorstellen kann/ will.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ach ja und noch was die Domlager hinten seien "ausgeschlagen" oder haben Spiel was das klappern erklären würde was beim Kauf des Wagens definitiv noch nicht war, kann man dies auch über die Händlergarantie regeln?


    Danke schon mal für alle Antworten.


    Gruß

  • Du solltest Gewährleistung haben außer der Wagen wurde im Auftrag von privat verkauft.
    klick mich


    Ich bin mir nicht sicher ob hinten ein Domlager ist auch wenn das bei Domlager Staubschutz Federwegbegrenzer hinten Opel Corsa D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)so heißt da die Dämpfer hinten ja starr sind und keine Drehbewegung machen, warum dann ein Lager verbauen.
    Wer weiß ob da ein Lager verbaut ist ?

  • Das betraf aber nur wenige Fahrzeuge in einem kleinen Zeitraum, das Problem ist das hier jeder sein Problem niederschreibt aber die Daten des Fahrzeugs werden fast immer vergessen


    Das sollte man zu Pflicht machen


    Baujahr, warum , genau wegen solcher Feldabhilfen
    Motortyp, Benziner/ Diesel, Laufleistung

  • Hi,


    also mir wurde bei der Inspektion halt gesagt das es die Domlager seien die bei schlechter Straße oder kleinen Unebenheiten klappern.


    Und das mit der Lenkung meinte er wie bereits gesagt es müsste geprüft werden, aber wenn der dann ankommt und sagt das wäre Verschleiß weiß ich ni mehr was ich da machen sollte, muss mich ja eig auf die Aussage verlassen


    gruß

  • ja, aber jetzt wissen wir immer noch nicht was du für einen Corsa hast mit den erforderliche Daten :wb:

  • Baujahr 08/ 2006 , dann kannst du nicht von der oben erwähnten Abhilfe betroffen sein, waren nur Fahrzeuge von 2011 betroffenen.



    Wie schon geschriebn solltest du ja Gewährleistung haben, kläre das mit deinem Händler.
    Wegen der Domlager hinten würde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen, ein Lager scheint ja hinten nicht verbaut zu sein sondern nur eine
    Kunststoff Metallhalterung, da muss der Innenkotflügel entfernt werden dann sieht man das schon.