Neuer Corsafahrer - Katastrophe die Erste

  • Viel Spaß mit deinem Frosch :top:


    Warum aber manche FOH unfähig sind, ein fabrikneues Auto gemäß Protokoll abzunehmen, ist mir echt ein Rätsel. Wobei ... eigentlich wundert mich bei manchen Opel Autohäusern nicht, das diese kurz vor dem Ende stehen. Nur noch Pfusch ...

  • @ Hefti;


    Da du deinen neuen 1.4T ja auch seit 15 Nov. jetzt endlich bekommen hast und ich gestern am 21 Nov. meinen, sind wir beiden wohl die letzten, die noch einen indiiduell konfigurierten, neuen Corsa D 1.4T bekommen haben. :)


    Wir haben jetzt den Vorteil, in den letzten Coras D, das bereits Verbesserungen und Revisionen, ab Werk drin sind.
    Damit dürften wir ein wirklich ausgereiftes Produkt haben. ;)


    Dir auch viel Spaß, mit deinem neuen Corsa. :)


    Gruß,
    Frank

  • Danke! Dir auch viel Spaß :)


    Meiner hat nun doch schon 320km auf der Uhr. Ich bin total begeistert! :)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • 320 Km?
    Da habe ich, jetzt am Sonntag, schon mehr zu bieten;
    357 Km, obwohl ich ihn erst seit Freitag 14:30 habe. :]


    Ich am Samstag, bewusst viel an einem Stück gefahren,
    weil man in den ersten 500 Km, möglichst wenige kalt/Warmlaufphasen
    haben sollte.
    Dadurch hat man, eswährend der ersten "Einschleifphase" der Metallflächen, weniger Kälte-Wärmedehnungen.


    Da ich am Montag früh, auf dem Weg zur Arbeit, auf der A1 immer im Stau bzw. stop and go stehe, will ich das dem neuen Motor, in der Einfahrphase nicht antuen. ;)


    Bei dem tollen Wetter, sollten wir uns vielleicht noch mal unsere Corsa´s
    par Km bewegen.
    500 Km auf der Uhr, sollten bis Montag zu schaffen sein. 8)


    Gruß,
    Frank

  • Geht halt nicht anders ;)


    Heute habe ich das gute Wetter mal genutzt, um ein paar Details zu verbessern.



    Ich habe die Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung gegen welche mit OPEL Schriftzug getauscht.


    Danach habe ich dem Kleinen noch ein Brillenfach gegönnt. Da kommt jetzt immer meine Sonnenbrille rein ;)


    Zum Schluss hat er endlich die MAL bekommen! Die Montage war super einfach.


    Habs auch gleich auf einer längeren Fahrt getestet, super Komfortgewinn.

  • Was ist das denn für eine MAL? :wink: Sieht echt schick aus!

    Türgriffblenden foliert, Rote Fußraumbeleuchtung, RGB LED Streifen im Kofferraum, Hifonics Subwoofer, Renegade Endstufe, JVC KW-AVX 740 Doppel Din Radio, Weiße Facelift Grillspange

  • Das ist die "Armster 2" die auch von Irmscher unter eigenem Namen verkauft wird. Meist wir die Armster ein paar Euro günstiger angeboten. (Um die 100 Euro).
    Die Montage ist kinderleicht!


    Sie ist stabil, und das Fach ist ziemlich groß, da passt eine Menge rein. Die Armauflage lässt sich verschieben, wunderbar!

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Hefti ()


  • Das Abbiegelicht. Hier leuchtet eine weitere Lampe, die den Seitenbereich ausleuchtet. Die Aktiviert sich nicht nur in Kurven wenn du langsam fährst, sondern auch wenn Du den Rückwärtsgang einlegst...

  • An diesem Wochenende war ich im Harz. Das Grün ist noch unter dem Schnee gut zu erkennen :D


    Außerdem habe ich die hellen Serienrückleuchten gegen die dunklen vom Sport/OPC getauscht. Das Gesamtbild ist wesentlich stimmiger :)