Was hab ich und wie nutze ich es...?

  • Hey ho...


    da ich soooo doof ja nicht bin ( und bereits herausgefunden habe das ich mir meine Aussattung bei myOpel angucken kann.. ) hab ich mir mal fix angeschaut was da so drinne steht und mir überlegt was damals im Angebot vor Ort und online stand...


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Modell: Corsa
    Erstzulassung: 20.11.2012
    Farbe: Apfelgruen P2
    Motor: 1.2 ecoFLEX Motor 51kW/70PS
    Getriebe: 5-Gang-Getriebe
    Polster: TRIM CLOTH LOGIC
    Sicherheit: Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Seitenairbags Fahrer u.Beifahahrer
    Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Sitzheizung vorn
    Pakete: Winter-Paket
    Räder: Leichtmetallräder
    Multimedia: Radio CD 30 MP3, Triple-Info-Display


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Nun gut.. ist vielleicht nicht die beste Ausstattung.. aber tausend mal besser als mein erster Wagen ;)


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Fragen:


    1. Ist mit Geschwindigkeitsregler der Tempomat gemeint? Wenn ja... wo is der denn eigentlich? :D Inner Anzeige stand damals nichts davon!


    2. Winter-Paket... sind da die beheizbaren Aussenspiegel ( welche über den Knopf der Heckscheibenheizung laufen.. so weit bin ich ) mit drinne? Auch davon stand nichts in der Anzeige.. nichtmal die Info "Winter-Paket"


    3. Triple-Info-Display... ist das das stink normale Display was oben anner Mittelkonsole verbaut ist?


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Danke schonmal und LG


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Willkommen. :wink:


    1. Der Tempomat befindet sich am Blinkerhebel


    Aktivierung: Nach oben drehen (Geschwindigkeit wird gehalten, weiter drehen Geschwindigkeit wird erhöht)
    Nach unten drehen: Geschwindigkeit wird gesenkt:
    Knopf am Blinkerhebel drücken: Tempomat aus
    Wird natürlich auch beim bremsen deaktivert
    Wenn danach die vorherige Geschwindigkeit wieder aufgenommen werden soll, dann einfach den Tempomat Knopf nach unten drehen (schalten nicht vergessen :D :D :D)


    2. Ja, Aktivierung mit Heckscheibenheizung, schaltet automatisch ab
    Winter-Paket beinhaltet auch die Sitzheizung


    3. In dem Fall ja, es gibt auch noch ein Graphic Info Display (größer, mit Bordcomputer)


    Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung, die relativ gut ist beim Corsa (meine Meinung).

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Hefti ()

  • Unter MyOpel wird nicht alles aufgeführt, was dein Wagen hat.. Am genausten kann dir das ein Opel Händler sagen.. Ihm einfach die FIN geben und er kann dir alles ausdrucken.. ;)


    Ansonsten hat Hefti schon alles gesagt ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hab heute morgen auf dem Weg zur Werkstatt n bisschen rumgespielt und die Funktion des Tempomaten erklärt sich ja quasi von alleine... nur traurig das es vom 14.03 bis heute gedauert hat um rauszufinden das ich einen habe :tongue:


    Sitzheizung hab ich ja.. steht ja auch bei Komfort.. deswegen dachte ich das wäre möglicherweise was anderes? Müsste man ja dann theoretisch nich 2x aufführen.. Hatte heute morgen nasse Spiegel und habe die Heckscheibenheizung an gelassen.. würden die Spiegel falls da ne Heizung drinne is auch von Wassertropfen befreit werden? :D Weiß ja nich wie stark die heizen...


    Das es verschiedene Displays gibt weiß ich bereits... aber gibt es auch Corsas die nichtmal das kleine haben? Zum größeren Display muss ich zudem sagen das das irgendwie fehl am Platz wirkt und diese große geschwulst da aufm Display nicht wirklich schön ist... bin von daher schon ganz glücklich das ich das kleine habe... und gott sei dank keinen Klavierlack..



    Naja... jetzt is mein kleiner erstmal bis Freitag abend weg und ich hab son blöden Ibiza Kombi... und dann auchnoch Automatik :(

  • Ach mach dir nichts draus dass es so lange gedauert hat, bis du weißt was dein kleiner alles kann ;) Hat bei mir z.B. auch 9 Monate gedauert bis ich gemerkt habe, dass meine Spiegel ebenfalls heizen wenn ich die Heckscheibenheizung anmache :D


    Also soweit ich weiß ist das kleine 3-zeilige Display immer dabei, wobei ich schon von EU-Import-Fahrzeugen gehört habe, die nicht einmal das CD30 besessen haben sollen...von daher ist wohl alles möglich...


    Aber bin ebenfalls froh, genau wie du, das kleine Display zu haben, da mir das große wegen der Platzierung nicht so recht zusagt. Optisch passt das kleine Display besser ins Cockpit :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Metroido
    nur traurig das es vom 14.03 bis heute gedauert hat um rauszufinden das ich einen habe :tongue:


    Mach dir nichts draus, ich habe knapp zwei Jahre gebraucht um herauszufinden wie man den Wischintervall einstellt. :D