Geräusche von der Fahrbahn

  • Hallo,


    also zu meinem Problem bzw. ich hoffe es ist keins. Ist es normal das man beim fahren auf der Autobahn bzw. in der Stadt sehr stark die Fahrbahn unter sich hört bzw. diese über die Reifen übertragen wird(Geräusche)???


    Fahre einen Corsa 1.2 TP 80PS und habe die vom Werk aus montierten Sommerreifen von Conti drauf. Liegt es an den Reifen das die soo laut sind beim Fahren, habe nähmlich Angst das ein Radlager oder ähnliches kaputt ist, oder kommst es mir nur so vor.


    Der Corsa hat jetzt 972km runter ich denke am Radlager könnte es nicht liegen,oder???








    Danke.

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Hi,


    also Ferndiagnosen sind ja immer schwierig :rolleyes:


    Aber wenn das Geräusch gleichmässig ist und nicht speziell aus der Richtung eines bestimmten Rades kommt, würd ich mir (bei der km Laufleistung) keine Sorgen machen. Man soll nicht glauben, was unterschiedliche Reifen(hersteller) für unterschiedliche Geräusche machen. Die Erfahrung haben sicher schon viele gemacht.


    Ausserdem klingt ein defektes Radlager anders als Du es beschreibst, das klappert & poltert dann.


    Aber mal sehen, was die anderen sagen. ;)


    Gruss,
    Reggie

  • hy keine sorge sind die reifen fahre auch contis machen meine auch kommt auch auf den fahrbahnbelag an, defeckte radlager hörst du in kurven (pfeifen oder wummern) nicht jedes geräusch so ernst nehmen jedes auto oder reifen haben nun mal ihre eigenarten :michelin sind auch sehr laut (harte mischung) pirelli sind leise halten aber nicht lange (weiche mischung) gruß stephan

    1.4 catch-me sapihrschwarz 17 er borbett eibach 30mm tiefer irmscher frontlippe : innen rot schwarz, klavierlack, remus esd, einstiegsleisten mit aufschrift( DOPAMIN) BIKES : Rotwild RR / litville 301 fully

  • Danke für eure Antworten da bin ich ja froh ;)

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Hallo,


    hatte auch diese Geräusche. Bei mir sind ECO Reifen drauf. Diese werden für den ECO Betrieb mit bis zu 2,8 bar gefüllt. Als ich auf Comfort 2,2v / 1,8 hi bar abgesenkt hab waren die Geräusche fast weg.