Welche Politur und Wachs für roten corsa

  • Habe das gleiche Problem wie viele andere corsa Fahrer auch. Mein roter Flitzer bleicht langsam über den Türen aus. Welche Politur und welchen Wachs würdet ihr mir empfehlen?



    Mfg Dominik Loos

  • Meld dich mal bei fahrzeugpflegeforum.de an ... super forum und super tipps . Bin selber auch dort angemeldet und hab schon einiges gelernt :top:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Treck
    Schau dir die Sachen von Meguiar's an.
    Da wirst du bestimmt fündig.


    Ultimate Compound + Polish + Wax


    Meguiars ist nicht das einzige ... schau dir mal die menzerna polituren an, sind auch sehr gut .Wie gesagt meld dich einfach im forum an oder schau bei lupus autopflege oder autopflege24.net ... sind die besten Shops für mich persönlich. Schnelle Lieferung und du kannst ihnen per mail schreiben was du machen willst und sie sagen dir was du brauchst.
    Lg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ja oder er meldet sich an und liest sich ein ... so hab ich es vor ca einem jahr auch gemacht ... und hab jetzt schon ein bisschen einen Überblick und schon ne menge im keller :D

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Okay werde dort mal schauen :) habe heute einen neuen bremssattel per Post bekommen. Den hat mir der Händler wegen händlergewährleistung gesendet. Leider ist dieser blau.
    Wie bekomme ich den wieder rot so das die Farbe zu den anderen passt? Bzw sollte ich vielleicht alle umfärben? Welche andere Farbe würde so meinem roten corsa passen? :)