ZV nachrüsten! Wo wird das Modul angeschlossen?

  • Guten Tag,


    Ich habe eine ZV (besteht aus ein Modul, zwei klapp funkfernbedienung und kabelbaum) für mein Corsa D gekauft da mein Corsa keine funkfernbedienung hat sondern nur zentralverriegelung zum schließen!


    Jetzt würde ich gerne wissen wo sich die Kabel befinden wo ich das Modul anschließen kann!


    Wäre echt schön wenn mir einer helfen könnte evtl. Sogar wie das richtig gemacht wird!


    Ich hab ein Foto mit hochgeladen von den Modul und Beschreibung die da bei War!


    Danke schon mal!

  • Leider erkennt man auf dein Foto die Anschlussbeschreibungen nicht also könntest es bei picload.org o.ä hochladen und hier den Link bereitstellen?


    Du musst auf jeden Fall an die Kabel zu den Stellmotor (Fahrertür). Die findest du in dem Kabelbaum welches in die Türen rein geht. Also erstmal Seitenverkleidung bzw Fußleistenverkleidung ab und gucken bzw durchtesten welche es sind. [1] siehe Bild


    Zwei Kabel kommen an die Blinkerleitungen, jeweils rechts und links unter der Verkleidung der Fußleiste. Also auch durchtesten oder auf wiki.corsa-d.de die Stromlaufpläne angucken. [2]


    Dann musst du eine Leitung (+) zur Batterie verlegen [3] und eine Leitung (-) zur Masse [4]. Massepunkte findest du viele im Auto. Da kann dir wiki auch helfen. Bzw es ist bestimmt ein Massekabel in dem Kabelbaum in der Fußleiste.


    Und zwei Leitungen, je nach dem ob die Stellmotoren positiv oder negativ gesteuert werden, an Plus oder Masse. [5]



    Hoffe das ich etwas helfen konnte. Mehr könnt ich nicht erkennen.


    Erdem

  • Erstmal super vielen dank! Das hat mich schon mal ein großes Stück nach vorne gebracht! Aber immer vielleicht hat das hier im Forum schon mal einer gemacht oder weiß genau wo die Kabel sind zum anschließen hinter dem Lichtschalter beim BCM z.B.
    Die Anleitung die da bei ist ist wirklich billig deswegen nochmal ein besseres Bild!


    http://picload.org/view/cioppdc/20150131_125414.jpg.html


    Beschreibung ist schwer zu lesen :
    Braun - steuerleitung
    Blau - steuerleitung schließen
    Gelb - Spannungsversorgung 12v +
    Grau - steuerleitung
    grün - steuerleitung öffnen
    gelb/schwarz - Spannungsversorgung 12v +
    Violett - blinkersteurung
    violett - blinkersteurung
    rot - Spannungsversorgung 12v minus
    schwarz - Spannungsversorgung 12v minus
    Blau/schwarz - komfortansteurung (25 sec. Minus beim schließen)

  • Ich habe mir das so gedacht! Ich gehe an den ver/entriegelung Knopf an der Mittelkonsole und Strom und masse hole ich vom radio!!
    Müsste gehen oder?

  • Nö, geht nicht, weil das Signal für die Stellmotoren dort nicht ankommt.
    Ist nur ne Steuerleitung.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also die einzige Möglichkeit im Moment sehe ich nur darin die Türverkleidung abzumontieren und sich die Farben der Leitungen zum Stellmotor anzuschauen und die wirst du sicher im vordereren Teil der Fußleisten finden, also wo die Kabel in die Türen rein gehen. Dann musst du aber noch rausfinden ob die Stellmotoren negativ oder positiv gesteuert werden...

  • Kannste am BCM abgreifen. 32 Poliger Stecker in der Mitte


    Pin 17 weiß-rot entriegeln
    Pin 19 braun-gelb verriegeln

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Aso ... na dann wird es ja noch einfacher für Ihn :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Erdem0123 ()

  • Hab genau das gemacht aber wenn man Pin 17 und pin 19 abgreift, verriegelt und entriegelt man nur die Fahrertür und nicht die komplette Zv. Es wäre super wenn sich jemand mit diesem Problem auskennt und vielleicht eine Lösung oder einen tipp hätte!
    LG