Bewertung Leistungsdiagramm

  • Also ich finde das Recht realistisch da es ja nicht ihr flowmaster war und sie haben ihre programmierung ja auf ihr System ausgelegt. Die werden ja nicht für xy€ Arbeitsstunden investieren. Sie müssen ja auch noch Geld verdienen. Es ist ja so der Herr vom Autohaus xy wird dir ja auch nur das Öl Reifen etc empfehlen was sie selber produzieren oder von dem sie Vertragspartner sind. So seh ich persönlich dass. Aber hier sind ja die Leistungsdiagramme vom Forum Auch meins mit ihrem System. War auch nicht die 225 ps wie angegeben mit Stufe2. http://corsa-d.de/thread.php?t…ramm&hilightuser=0&page=6

    Corsa d BJ11 1,6l 150 PS. OPC line1. Jetzt dbilas Stufe 2 Software und Flowmaster. 222 ps und 299 nm.

  • Zitat

    Original von -Jens-
    Es wurde lediglich mit der Temperatur getrickst.


    :klatschen:


    Und genau das bringt dann die Mehrleistung auf dem Papier ...


    Was ich bei dem obigen Diagramm nicht verstehe, sind folgende Sachen ->


    1.) warum wird nach DIN korrigiert? Gültige Norm ist die EWG Norm. Aber ist ja auch klar warum ... bei DIN kommt mehr Leistung heraus.


    2.) die gemessene Motorleistung liegt bei 212PS, die korrigierte 223PS, obwohl die Temperaturen so eine hohe Korrektur gar nicht nötig machen. Bei DIN als auch bei EWG liegt die Norm Temperatur bei ca 20°C. Bei der Messung waren aber genau knappe 20°C.


    Ganz abgesehen davon glaube ich kaum, das mit dem Flowmaster mehr herausgekommen wäre. Warum auch? Das Volumen ist kleiner als Serie und wenn IHR System denn so genial ist, hätten die doch probeweise mal ihr Kram verbaut um eine Vergleichsmessung zu machen oder? ;)


    Übrings finde ich das Drehmoment schon relativ grenzwertig. Ich habe bei meinem A16LES jetzt nur die Hardware gemacht und trotzdem über 230PS. Das Drehmoment bleibt aber konstant bei 280Nm, nur das es länger gehalten wird.


    Ich denke mit Downpipe inkl. Sportkat würdest du auch locker an die 220-225PS kommen.