Bewertung Leistungsdiagramm

  • War mam 30.01.15 bei dBilas zum Chiptuning und habe von denen ein Leistungsdiagramm erhalten. Laut versprechungen können sie ja 220PS aus dem GSI raus holen aber das haben sie bei meinem ja nicht geschafft die begründung war: "Durch den langen Ansaugweg und die erhöhte ansaugluft die durch die führung über den Motor geht, können wir nicht mehr raus holen"
    Verbaut habe ich das HFi Carbon Intake Kit von HG-Motorsport sowie eine 3" Bull-X Anlage ab Kat


    Was haltet ihr von dem Diagramm ?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JTnS0FT.jpg]

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco95 ()

  • hallo...wichtig ist vor allem das Drehmoment bzw der Verlauf der Kurve. Die wenigsten Tuner holen das Maximum heraus, wichtig ist die Fahrbarkeit und die Haltbarkeit...oder ;)


    willst Du deutlich mehr Leistung geht es richtig ins Geld..Kolben, Pleuel,Injektoren,LMM, LLK und Umbau bzw. komplett neuer Lader.
    Wenn Du dann damit fertig bist kannst direkt in eine neue Kupplung bzw. in ein verstärktes Getriebe investieren...Leistungen jenseits der 400 NM hält beides auf Dauer nicht aus !!

  • aber dann finde ich die begründung dreist, die meinten nähmlich das man mit ihren system definitiv mehr raus bekommen hätten..das kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, andere bekommen mit dem selben system min 210 ps und dabei haben sie noch die verdichtung verringert also ich glaube das sie da was weniger gemacht haben weil die teile nicht von denen waren :(

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

  • Verdichtung reduzieren kannst meiner Meinung nach nur mit Schmiedekolben, Serie hat 8,8:1 Wössner hat wohl 8,5:1 und meine verbauten JE Kolben ( welche auch Dblias verbaut ) kommen auf 8,0:1...damit kannst dann einen höheren Ladedruck fahren. Zudem würde ich bedenken, das ein Serienauto einer gewissen Toleranz unterliegt, Opel ist wohl eher sehr optimistisch was die Angabe der Leistung betrifft.


    PS. traue keiner Bilanz, die du nicht selber gefälscht hast ;)

  • Naja du fährst zu Dbilas mit HG Teilen im Motorraum, merkste was?? :tongue:


    Meine Theorie ist, dass viele (nicht alle) Händler/Hersteller von ihren Produkten überzeugt sind und probieren den Kunden einzureden, dass es an den Produkten der Konkurrenz liegt.
    Vllt haben die damit ja gute Erfahrungen gemacht und verkaufen dardurch etwas mehr.

  • Ich habe mir mal erlaubt dein Diagramm mit dem eines anderen Users zu vergleichen - siehe Diagrammsammlung.
    Was mir auffällt: trotz geringerer Motorleistung ist das was wirklich zählt, nämlich die Radleistung, bei Dir höher...


    Sowas kenne ich gut von vielen Tunern, da wird so lange korrigiert bis die errechnete (!) Motorleistung dem Tuner zusagt...

  • Zitat

    Original von Krizzy
    Naja du fährst zu Dbilas mit HG Teilen im Motorraum, merkste was?? :tongue:


    Wenn es so ist wie du sagt dann bin ich enttäucht, denn den vollen preis habe ich ja dennoch bezahlt ;)


    Zitat

    Original von Thomaz
    was hatte deiner den bei der Eingangsmessung ?


    Eine Eingansmessung wurde nicht vorgenommen...
    Ich konnte bei der messung auch nicht dabei sein

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

  • Also ne eingangsmessung hätte ich schon sehen wollen, weil wenn deine Kiste serie schon sagen wir mal 10 PS zu wenig hat, was durchaus mal sein kann dann passt dein ergebniss ja.. gabs ja schon oft genug das Leistungsverlust schon serie war und dadurch gute ergebnisse leider nicht erzieht wurden.



    aber ich halt von Bilas sowieso nicht sehr viel.. ziemlich unfreundlich ..