Flowmaster Kit Schläuche erneuern

  • Habe heute beim Autofahren ein komisches Geräusch von vorne gehört. Die "Schläuche" vom flowmaster Kit (dbilas) sind nur aus so billigen kaputten Plastik. Kann man da was anders machen? Das Geräusch könnte aber auch von vker kommen den ich am Sonntag eingebaut habe. Aber den ganzen Sonntag und heute morgen habe ich nichts davon gemerkt



    Mfg Dominik Loos

  • Hast du mal geschaut ob der Schlauch intakt ist? Die dazu gelieferten dünnen Schläuche sind bei dem einen oder anderen schon gerissen...Manche haben diesen Schlauch durch ein Alu-Rohr ersetzt, den du, soweit ich weiß, bei dBilas gegen Aufpreis dazu bestellen kannst

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Der "Schlauch" zum turbo ist aus Alu. Die anderen zwei sind aber dieses billige Plastik. Hatte gestern die Schläuche ab um die Standlichter zu tauschen. Danach was das aufeinmal. Ob die eine der schnellen irgendwo rappelt?

  • Könnte auch noch ne Möglichkeit sein oder evtl. eine Schelle nicht richtig festgezogen sodass der Querluft zieht? Das klingt auch ziemlich schlimm ?(

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hi wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen. Meine Frage ist, ich habe auch einen Flowmaster in meinem corsa drin. Da ich nächsten Monat Inspektion (ölwechsel, bremsflüssigkeit wechsel ezeterra ezeterra) machen lassen will wollte ich in dem Zusammenhang den Filter vorher selbst reinigen. Meine Frage ist jetzt: welche schrauben muss ich lösen und ist der luftfilter nochmal extra befestigt und auf was muss ich achten? PS: ist ein ölfreier bmc filter. Ich denke halt nur die zwei Schrauben und dann rausziehen aber bevor ich mich zu blöd anstelle und was falsch mache wollte ich hier lieber mal nachfrage.


    http://www.directupload.net/file/d/3932/pnqud6ml_jpg.htm


    Schon mal danke für die Antworten

  • So wie du es sagst ist es schon richtig. Die markierten Schrauben lösen und den Filter raus nehmen, der sitzt manchmal aber etwas fest. Ich habe den K&N geölt drin. Ich schmeiße den immer ein paar Stunden in einen Eimer mit ordentlich Spühlmittel drin. Danach für ein paar Stunden in die Sonne oder auf die Heizung legen. Neu einölen mit Filteröl von ATU und wider einbauen.