USB Ladebuchse einbauen + Handyhalterung

  • Hi,


    ich mache zur Zeit meinen Führerschein auf einen Corsa D und da selbst die Freundin seit Jahren nichts anderes fährt hole ich mir in einen Monat auch einen.. Hoffe finde was chickes in dem Rubinrot & mit Spielkrams dem ich schon gerne hätte (bis so 5.000€) :)


    Als aller erstes wird dann eine Handyhalterung eingebaut (Samsung S5 Mini) zwecks Navi (Google Maps) und dazu hätte ich auch gerne in der nähe eine USB-Buchse zwecks Ladekabel anstöpseln. Ich finde diese Zigarettenanzünder-Adapter mit 2m rumbaumelnden Kabeln echt schrecklich... Fand auch schon entsprechende Buchsen bei eBay aber wie bekommt man sowas in seinen Corsa reingewuschtelt? Und vorallem - wo wird das innen am besten angeschlossen? 5V und min. 1A solltens schon sein damit evtl auch zukünftig einem Tablet da nicht die puste ausgeht...


    Hat hier jmd. Erfahrung mit sowas? oder gibts im Netz was? ich fand bisher nichts brauchbares.. Denke sollte technisch kein großes Problem sein. Mit nem Zig.-Anzünder-USB-Ding als Basis hat man ja schon die 12V-in und 5V-out..



    PS: Bluetooth haben all diese CD30 Dinger, oder??? Mal stehts bei mobile.de dabei und mal nicht..