Rattern ab 2000 Umdrehungen

  • Grüß Gott, ich bin der Tom aus Bochum und hab mich heute hier angemeldet, weil mir vielleicht einer von euch helfen kann.


    Ich fahre einen Corsa Satellite 1.4 (87PS/37000 KM) von 2011 und habe seit einigen Wochen ein Problem mit einem komischen Geräusch, welches nur im warmen Zustand ab etwa 2000 Umdrehungen auftritt und bis ca. 3000 Umdrehungen laut hörbar zu vernehmen ist. Es rattert und kommt definitiv aus dem Cockpit. Habe schon alles abgesucht, ob irgendwelche Lüftungsdüsen oder Schalter lose sind. Leider ohne Erfolg. Man hört es auch nur im Auto. Draußen hört man nichts. Hab das ganze Auto auch schon ausgeräumt, weil ich erst dachte, es klappert eine CD Hülle oder sowas.


    Eine Fahrt zum FOH brachte mich auch nicht weiter. Die Antwort des Meisters, war "wo soll ich denn da zu suchen anfangen?".


    Er tippte zunächst auf die Tankentlüftung(?!) fuhr den Wagen dann in die Werkstatt, kam nach 5 min wieder und teilte mir mit, dass es nichts mechanisches ist und ich doch damit leben soll!


    Kann ich natürlich nicht, und will ich auch nicht. Kann es evtl. vom Drehzahlmesser kommen? Hatte da schon einmal Probleme?
    Wäre schön, wenn jemand helfen kann. LG