Zimmermann Bremsscheiben gelocht CoatZ

  • Servus,


    hab Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Greenstuff Belägen auf meinem Civic gefahren. Meine Erfahrungen waren negativ, die Scheiben sind bei den Bohrungen gerissen, ich wäre an deiner Stelle vorsichtig.

  • ist auch eine Kombi, die nie funktionieren wird. Wurde aber hier schon öfters drauf hingewiesen.
    EBCs nur mit EBC-Scheiben, hatte ich vorher auch drauf (Turbo Groove&Drilled), nur sind die furchtbar laut beim Bremsen und nach zwei Jahren lösten sich die Beläge von der Trägerplatte.

  • Hab ich später auch gehört. Es ging eine Zeit lang im Honda Forum das Gerücht rum das die Kombi Zimmermann / EBC gut wäre... Kommt sicher auch immer auf den Fahrzeugtyp an.

  • Ich fahre die Kombination Zimmermann gelocht mit ate ceramic schon fast 3 Jahre und habe weder Risse oder irgendwelche Geräusche feststellen können werde demnach auch wieder diese Kombination bestellen bin sehr zufrieden damit

  • Zitat

    Original von Andy87
    Ich fahre die Kombination Zimmermann gelocht mit ate ceramic schon fast 3 Jahre und habe weder Risse oder irgendwelche Geräusche feststellen können werde demnach auch wieder diese Kombination bestellen bin sehr zufrieden damit


    joa, ceramic belaege verhalten sich ja so wie serienbelaege.
    das geht auch halbwegs.


    aber zimmermann mit greenstuff, redstuff oder gar yellowstuff - das klappt nur so lange, bis man die bremskombi mal ordentlich fordert bzw. ueberfordert. dann kann das anders aussehen.


    gruss,
    tom

  • Hallo


    ABER steht bei den gelochten Zimmermänner nicht sogar in der Anleitung, das man
    die Scheiben nur mit originalen Bremsbelägen fahren soll ?!


    Fahre bei meinem Cabrio (Astra G) die gelochten Zimmermänner (vorne und hinten) mit den
    originalen Belägen ohne Probleme.
    Auch bei meinem EX-Astra H Caravan (150 PS Diesel) hatte ich die selbe Kombi ohne Probleme.


    Muss aber auch dazu sagen, da sich KEINE Rennstrecken fahre, aber eine schnelle
    Ausfahrt auf der deutschen Autobahn ist auch ab und zu dabei.


    Gruß
    Ludwig

    Corsa D OPC Nürburgring
    Umbauten: Bastuck Kat - Mitteltopf - Endschalldämpfer, Dunkle Hella Blinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED Innenraumbeleuchtung komplett, BMC-Luftfilter, Einige Teile im Motorraum in Wagenfarbe lackiert, Zenec Navi, ab B-Säule abgedunkelt, Heck clean, grüne Samcos komplett => UND einiges in Planung !! :D


    + ein Astra G Cabrio
    mit ein bisschen Tuning