Wo am besten Autobatterie für Corsa kaufen ?

  • Ich hab mal eine gute Batterie mit ich meine 55-65Ah (irgendwo in dem Bereich) von Heil&Sohn bei uns bekommen. Dort sind die Preise bei vielen Sachen echt toll!
    Die Batterie hatte nicht mehr als 60€ gekostet, es war zwar eine Hausmarke die allerdings eine umgelabelte Markenbatterie ist und sehr zuverlässig sein soll...



    Außerdem hatte sie Schraubverschlüsse um Flüssigkeit aufzufüllen, was ich immer wichtig finde, denn auch die "Wartungsfreien" Batterien sind nicht vorm Austrocknen geschützt. Ich hatte schon welche aus einer USV die komplett trocken waren, obwohl die Batterien dort genau auf der Spannung die dort im Datenblatt angegeben waren gehalten werden(und sie mussten nur 2 mal kurz Strom liefern - Stromausfall).


    7 Jahre sind aber auch schon ein Alter wo man der Batterie nicht böse sein muss, wenn sie defekt ist :D
    weiß ja nicht wie gut die Lademimik des Corsas so ist...

  • ...seit Jahren wird in Oldtimer-Magazinen empfohlen, GM-Batterien zu nehmen, wenn´s lange halten soll. Sind angeblich die besten, in meinem letzten Astra war die Originalbatterie 13 Jahre lang drin.

  • Dir ist aber schon klar dass es keine gm batterie gibt sondern Batterien von Varta oder co. ? Schau mal genau deine Batterie an, irgendwo findest du den Namen des tatsächlichen Herstellers.
    Und zum Thema Drehmoment: Der Anschluss muss einfach nur festgezogen werden. Hier mit einem Drehmomentschlüssel anzukommen ist unnötig

  • ...Spezifikationen und Qualitätsvorgaben können dem Zulieferer durchaus gemacht werden. Den Tipp liest man immer mal wieder in der "Oldtimerpraxis" und meine 40-jährigen Erfahrungen mit Opel-Energiespendern sprechen nicht unbedingt dagegen.