Wo am besten Autobatterie für Corsa kaufen ?

  • Hallo,

    leider hat die Batterie meines Corsas die verflixten 7 Jahre nicht ausgehalten. Jetzt muss eine neue her aber wenn ich mir die Preise ansehe, wird mir anders -.-

    Der freie Teilehandel fängt hier mit gut 100€ an und in den örtlichen Baumärkten ist man auch mit 90-120€ dabei. Dazu muss ich auch sagen dass es der Preis für eine nicht original Opel Batterie ist. Auf jeden Fall möchte ich euch gerne fragen was denn eure Erfahrungen sind ? Wo kann man am besten eine Batterie kaufen welche gut in Schuss ist und auch günstig ist ?

    Ich wollte auch wissen wo ihr diese eingebaut habt ? Eher direkt bei Opel oder in einer freien Werkstatt ?

  • Ich habe sie selbst eingebaut, habe allerdings auch einen Drehmomentschlüssel für kleine Momente. Das Drehmoment steht netterweise auf dem Halter. Wenn man keine zwei linke Hände hat, ist ein Batteriewechsel kein Problem. Spezialwerkzeug braucht man abgesehen vom Drehmomentschlüssel auch nicht. In der Bedienungsanleitung steht in etwa, was man beachten sollte damit kein Kurzschluss entsteht (Stichwort Starthilfe/außer Betrieb setzen).
    Ich habe eine Varta Blue online gekauft, und die alte Batterie bei der Tankstelle auf den Tresen gestellt.

  • Hmm, hast du wirklich mehrer Teiledealer abgeklappert? Weil ich kann mir kaum vorstellen dass du keine gefunden hast.
    Sagen muss ich aber dass 100€ für eine mickrige 55Ah-Batterie mir etwas zu hoch ist..daher ist es auch sinnvoll dass du dich weiter umschauen willst.
    Hatte aber letztes Jahr auch ein solches Problem und habe mich dann informiert.
    Ich muss auch erwähnen das ich "Markenbatterien" schon seit Jahren für überteuert halte..die zocken einen nur ab ;)

    Jedenfalls habe ich meine Suche ins Netz geschoben und mir da einige Anhaltspunkte gesucht. Ich habe damals im Endeffekt hier http://www.pkwteile.de/autobatterie meine Batterie her. Da hat alles gestimmt, mir hat der Preis gefallen aber auch die Leistung ist auf jeden Fall nicht schlecht ;) Daher würde ich doch mal raten dass du deine Suche ebenso ins Web verlegst.

  • ich habe mir letztes jahr die batterie Exide Premium Superior Power mit 77Ah bei autobatterienbilliger.de bestellt, war innerhalb 2 tagen bei mir


    die war allerdings nicht für den corsa und auch keine agm
    die battwerie hat 78euro gekostet

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

  • Muss da nicht sogar ne Varta rein - genau zu den Gewährleistungsgründen?!
    Dachte nur mit Varta bleibt das erhalten.. Also entweder Originale Batterie + Drehmoment, oder ne andere und dann auf den kleinen Drehmo verzichten ;)

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Ich fahr mit ner agm motoradbatterie rum 12ah 210a startstrom 4kg schwer :)


    Das für ein drehmoment?

  • Zitat

    Original von core2duo7200
    ...
    Das für ein drehmoment?


    Ich glaube es ist von den sechskant Schrauben die Rede, die am Plusverteiler sitzen.
    Zumindest gibt es dafür vorgeschriebene Werte, sowie für die Batteriewanne.

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!