Scheinwerfer für Corsa D (Bj. 2008)

  • Liebe Leute,

    verurteilt mich, aber gibt es diese (http://img.goodwheel.de/goodwh…oductimages/21_044590.jpg) oÄ Schweinwerfer für den Corsa D Bj 2008 auch zu haben? Ich liebe die Kontraste in den Scheinwerfen, die schwarzen Akzente zB... Die neueren Modelle des D Corsa haben eine andere Form als Scheinwerfer, das ist mir klar, aber gibt es sowas in der Richtung nicht auch für die Modelle ab 2008? Habe bisher lediglich billig wirkende Tuning-Modelle gesehen :/ Nix stilvolles wie Opel herstellt bei den neueren Modellen :(
    Sowas hier (http://thumbs2.ebaystatic.com/…-aaX8FDL8GjVp-EnJfODA.jpg) find ich ganz abartig... So soll es nicht sein... :)


    Weiß jemand wo es die (http://m.tuningsuche.de/bild/O…leine-g18454_b734357.html) gibt in der Art? Oder vielleicht dieselben? Sind die orginal von Opel? Finde einfach kaum was... :(

  • Der OPC hat etwas angeschwärzte Scheinwerfer, da ist der vordere innere Bereich schwarz. Im Bild vom gelben Corsa sind die Scheinwerfer nachträglich lackiert worden -> nix Zulassung.


    Sonst kenne ich auch nur das Zubehör - TFL oder TFL Optik mit H1 Leuchten. Oder eben umrüsten auf FL (erstes Bild) oder Linse (AFL).

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Die einzige Möglichkeit um originale und legale schwarze Scheinwerfer beim vFL einzubauen ist auf die AFL-Bi-Halogen Scheinwerfer umzurüsten, aber das wäre mir persönlich den Aufwand nicht wert, da da "nur" der äußere Rand schwarz ist.


    Schau dir mal den Corsa D vom User Steinmetz an. Der hat die von Werk aus in seinem Limited Edition drin gehabt. Damit du mal ein Bild davon hast :]


    Tu dir selbst einen gefallen und verbaue nicht so ein vermeintliches Schnäppchen aus der Bucht oder dergleichen. Die Ausleuchtung ist meist sehr bescheiden und bin der Meinung dass sehen und gesehen werden wichtiger ist als ein wenig Optik ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Sicher dass die im gelben Corsa nachträglich lackiert worden sind?


    Scheinwerfer Set Opel Corsa D 06 10 3 5 Tuerig klar schwarz Angel Eyes H7 H1 ZN2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier würden wohl zB funktionieren, Leuchtmittel und Leuchtweitenregulierung aus deinen Scheinwerfern müsste man wohl ausbauen und im neuen Gehäuse wieder einbauen, wurde mir gesagt... Ist das machbar?


    Also mir wurden zB schon diese zwei hier als mögliche Alternativen genannt:
    http://www.carparts-online.de/…H1-H7-SCHWARZ---Paar.html


    http://www.ws-autoteile.com/pr…PvRP2f7J3LFCXBoCVPLw_wcB, da es hier kein Bild dazu gibt > es müssten diese hier sein...


    Was haltet ihr davon? Was ist machbar, was nicht?
    Bin leider absoluter Neuling was das angeht... Kenn mich gar nicht auch, auch von den technischen Aspekten her..

  • Machbar ist Alles.


    Die ersten sind Angle Eyes, da leuchten die Ringe als Standlicht. Die Linse ist da Optik, also keine AFL Funktion. Die letzten Beiden sind Standard-Halogenscheinwerfer ohne AFL, Valeo ist Erstausrüster. Die letzten Beiden sind auch im OPC drin.


    Und ja, der Gelbe hat definitiv lackierte Scheinwerfer.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Es muss nicht unbedingt mit AFL-Funktion sein. Kommt halt immer alles auch auf den Aufwand und Preis an. Mir gehts vordergründig um die Optik, da ich das schwarz sehr mag und meine stinknormalen Chromleuchten ultra langweilig finde.
    Aber ein Vermögen und Heidenaufwand und -aufstand würde ich darum jetzt auch nicht machen. Es wäre nur echt toll... :klatschen:
    Deshalb such ich hier nach Lösungen und Rat :)


    edit:
    eSDeHa:
    Hast du leicht getönte Rückleuchten?

  • Das ist alles Plug and Play mit den Scheinwerfern. Bissel Aufwand ist dabei, die Stoßstange vorne muss ja ab. Dann Schrauben und Stecker ab, Motor und Leuchten in die neuen Scheinwerfer, neue Scheinwerfer anbauen, Licht ausrichten und Stoßstange dran. Tipp: Den Lichtkegel vor dem Ausbau irgendwo anzeichnen (die Knicke im Licht mitnehmen), das erleichtert das ausrichten nachher.


    Getönt sind die nicht, sind Serie im OPC und dunkler wie die "normalen" aus dem 3-Türer. Fliegen aber irgendwann zum Jahresende auch raus.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    2 Mal editiert, zuletzt von eSDeHa ()

  • Hm, klingt schon nach relativ hohem Aufwand... Wie unterscheidet sich das zum Aufwand bei den AFL-Leuchten?


    Und gibts die auch getönt irgendwo nachzurüsten?

  • Umrüstung dauerte bei meinem B-Tigra damals zwei Stunden, ist überschaubar, ich bin selber Laie. Es klingt nur nach viel.


    AFL erfordern mindestens einen anderen Kabelbaum, ich behaupte auch mal noch zusätzlich Steuergeräte. Kann man am besten von nem Schlachtfahrzeug nehmen. Dazu sind die Scheinwerfer schwer zu bekommen und dann immernoch gut teuer.



    Bei den RüLis hab ich noch nicht nach geguckt. Am besten vom OPC nehmen, die haben wenigstens ne reguläre Zulassung. Es kursieren derzeit Aussagen, dass die E-Zeichen der Zubehör Rückleuchten nur für die Klarglasversionen gelten. Getönte Versionen sollen ohne Zulassung sein.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1