flexfix anderweitig nutzen

  • Hallo, kann bzw. darf man dem flexfix Fahrradträger auch anderweitig benutzen?
    Im konkreten Fall überlege ich einen oder zwei große Packsäcke darauf zu befestigen mit Spanngurten. Ist sowas erlaubt? Ich meine manche Leute schnallen sich allen möglichen Kram aufs Dach. Die Frage ist übrigens ernst gemeint. Ich hab Men kleines Platzproblem bei der nächsten Urlaubsreise.


    Gruß, Christian

  • Das ist in der Tat eine gute Frage! Ich habe auch das Teil hinten drin und kenne auch das Problem mit dem kleinen Kofferraum.
    Prinzipiell denke ich, dass ein Teil am Auto generell immer nur für den ursprünglich bestimmten Zweck benutzt werden darf. Ansonsten erlischt sicher die BE.
    Bei solchen Fragen in einem Forum wirst du immer alle möglichen Meinungen erhalten, aber weniger fundierte Antworten. Frage doch mal bei der Polizei oder bei Opel nach.

  • guckst Du [URL=https://www.opel-accessories.com/de-DE/Corsa_D,_3-T%C3%BCrer/Transport_&_Tr%C3%A4gersysteme/FlexFix%C2%AE-System]H I E R ... !!![/URL]


    so sah das mal aus

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Treck
    Doch das geht! Es gab mal eine Box für das Flexfix.
    Weiss nicht ob es die noch gibt.


    Glaub die Max Zuladung war aber nur 25kg.


    Die Box kenne ich. Es gibt dann auch diesen Gepäckträger, auf dem man scheinbar alles mögliche schnallen kann.
    Ich hatte jetzt im Urlaub ein Laufrad drauf und eine Ortliebtasche festgezurrt. Ging beides gut. Die Frage steht aber immernoch im Raum...