Welche Birnen linsenscheinwerfer ?

  • Sind in den Linsenscheinwerfern die Abblendlichter auch H7? Will keine originalen sondern welche die weiß bzw blau leuchten. Welche könnt ihr empfehlen ? Vielleicht sogar xenonbrenner ? Kann man in das Kurvenlicht auch andere machen ? Standlicht und Fernlicht ?

  • Servus,


    Was die normalen Linsenscheinwerfer haben weiß ich leider nicht (hab nur Facelift und AFL bei meinen corsas), Schätzungsweise aber H7. Schau doch einfach mal rein ;)
    Dann empfehle ich die Mtec Super White, ist Geschmackssache und viele bemängeln die schlechte Lichtausbeute gerade auch bei Regen. Ich bin zufrieden, wenn auch die Haltbarkeit nicht vergleichbar mit hochwertigen Birnen ist...



    Zum Thema AFL hatte ich vor kurzem einen Beitrag erstellt:


    Klick mich


    Hoffe das hilft dir bisschen weiter


    Gruß Flo

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Ich glaube beim Vorfacelift gab es mal Linsenscheinwerfer ohne AFL... Wenn du AFL hast, dann H9B Fassung und wie im verlinkten Thread schon erwähnt gibt es nur wenig Auswahl :(

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!