Hallo aus Heidelberg

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Thomas, 31 Jahre jung, wohne in Heidelberg und besitze seit September 2014 eine NRE in Casablancaweiß. Die Anschaffung war alles andere als planmäßig, denn ich wollte meinen Tigra TT eigentlich noch ein paar Jährchen fahren, doch leider ist mir an einer Ampel jemand mit 50 km/h hinten reingebrettert und das bedeutete dann natürlich Game Over für meinen saphirschwarzen Hausfrauentraum :lol:
    Ursprünglich hatte ich mein Budget für´s neue Auto auf das Versicherungsgeld beschränkt, also suchte ich nach gebrauchten Corsas beim Händler meines Vertrauens und was soll ich sagen...da stand er dann halt :yeah: Die Kombination von weißer Karosserie mit schwarzem Panoramadach fand ich einfach genial und nach der Probefahrt war mir sofort klar, dass ich für diese Karre gerne die Brieftasche etwas weiter aufmache.


    An Tuning ist bis jetzt noch nicht viel gemacht, bis auf eine Bull-X ab Kat, welche ich seit knapp 1000km fahre. Auf dem Foto unten sind noch die Endrohre der Serienanlage dran...die Bull-X Endrohre sind noch etwas voluminöser :tongue:
    In Zukunft möchte ich eventuell noch die Scheiben im hinteren Bereich etwas dunkler tönen und ich denke ganz sachte über einen Sportkat nach, wobei ich die Entscheidung davon abhängig mache, ob ich etwas mit gültiger ABE finde...ich werde aus mir unbekannten Gründen ständig rausgewunken/angehalten und sonstwie von der Polizei kontrolliert, dass ich mittlerweile eigentlich schon mit den Beamten per du sein könnte und da möchte ich wirklich kein Risiko eingehen :yeah:


    Anbei noch zwei Fotos von meinem Corsa und weil ich gerade so tief in meinem Foto-Ordner gewühlt hatte, auch noch ein Erinnerungsfoto meines geliebten Tigras ;( ;)

  • Hallo


    Einen schönen Corsa hast Du da !!


    Viel Spaß damit und Gruß
    Ludwig

    Corsa D OPC Nürburgring
    Umbauten: Bastuck Kat - Mitteltopf - Endschalldämpfer, Dunkle Hella Blinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED Innenraumbeleuchtung komplett, BMC-Luftfilter, Einige Teile im Motorraum in Wagenfarbe lackiert, Zenec Navi, ab B-Säule abgedunkelt, Heck clean, grüne Samcos komplett => UND einiges in Planung !! :D


    + ein Astra G Cabrio
    mit ein bisschen Tuning


  • Haha, en Monnemer :D
    Gleiches Baujahr und dem Kofferraum-Foto nach zu urteilen auch noch den gleichen Sneaker-Geschmack :top:


    Die schwarze Motorhaube sieht auch klasse aus, vor allem in der Kombi mit dem Panoramadach. Kannst du mir den Gruppenlink mal via PN zukommen lassen? :)

  • ich hab da auch so meine erfahrungen mit der polizei im kreis hd gemacht, als ich 10 jahre im badischen exil in wiesloch gelebt habe. :tongue:
    die hatten (laut aussage eines polizisten) auf der wache tatsaechlich ein foto meines kleinen lupos haengen. :evil:


    allzeit gute fahrt mit deinem schicken flitzer! :)