Klemme 15 automatisch von Plus auf Masse beim Ausschalten?

  • Hallo,
    ich will einen Marderschreck einbauen und in der Anleitung steht, dass man Minus an die Masse oder Klemme 15 anschließen kann, falls diese automatisch von Plus auf Masse wechselt wenn das Auto ausgeschaltet wird.
    Ist das beim Corsa der Fall und wo komme ich im Motorraum am Besten dran?

  • Was haste den für nen marderschreck?


    Meiner ist ganz norm auf masse und geht aus. sobald er mehr als 12 volt erkennt. Klemme 15 brauch der nicht zwingend.
    Wenn das nicht der fall ist. Dann ist der einfachste weg der ziggi Anzünder, oder dessen Sicherung.

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von kinghill ()

  • Kemo Kfz-Ultraschall-Marderscheuche M100N


    Wo kommt man im Motorraum jetzt am besten an ein Kabel von Klemme 15 bzw. eins was für meinen Zweck in Frage kommt?

  • das könnte sich als schwierig erweisen, da das ja alles über can bus läuft...
    evtl mal im sicherungskasten im Motorraum nachmessen ob da was ist, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.
    ich hab mir das zündungssignal direkt am Zündschloss abgegriffen und übern relais geschalten damit es auch belastet werden kann...


    evtl. einen Verbraucher im Motorraum suchen der nach "Zündung ein" saft bekommt und da abzweigen...