Klackern von der Antriebswelle beim Links-Abbiegen

  • Bei mir war es erst ein brummen und dann war es richtig hinüber ... -> Radlager links war völlig zerstört. Das rechte hat auch schon 'gebrummt' und wurde dann auch getauscht.

  • Ist bei mit aber ehe ein klopfen als ein brumen. Was könnte das sein? Eventuell das Gelenk an der Antriebswelle?

    Corsa-D GSi
    Mit schönenen Augen (Dayline)
    HG-Motorsport HFI Intake Kit, Friedrich Motorsport AGA ab Kat 70mm Edelstahl.
    Brembo MAX + ATE ceramic.

  • Dieses klopfgeräusch habe ich auch, allerdings nur in der ersten kurve nachdem ich aus der Garage fahre. Zufällig 90 grad links kurve auf dem Garagen hof...
    Dann klackert es.
    Da ich das bei meinem alten corsa d bj 2011 mit 12.000km und bei meinem jetzt neuen corsa bj 2014 mit 7 - jetzt 4400km auch habe empfinde ich das als normal.

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T