Türen theoretisch während Fahrt öffnen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt ;) :D
    Und zwar verschließen sich bei meinem 3 T die Türen automatisch ab ca. 12kmh, soweitsogut jedoch wüsste ich gerne , ob es sowas wie eine Kindersicherung gibt, da es ja keine Türpins mehr gibt.
    Bei Schrittgeschwindigkeit könnte der Beifahrer z.B. einfach die Türen aufreißen (schon probiert :auto:), aber wäre es nicht etwas gefährlich, wenn angenommen ein kleines Kind bei höherer Geschwindkeit die Türen öffnet?
    Kenne es von anderen Autos, dass man bei verriegelten Türen z.b. zweimal von innen ziehen muss um sie zu öffnen.
    Wie ist das beim Corsa BJ 2010? Ist das Türe öffnen bei hohen Geschwindigkeiten gesperrt?


    Lieber Gruß

  • Zitat

    Original von ayatur
    Und zwar verschließen sich bei meinem 3 T die Türen automatisch ab ca. 12kmh, soweitsogut jedoch wüsste ich gerne , ob es sowas wie eine Kindersicherung gibt, da es ja keine Türpins mehr gibt.


    Ich verstehe die Frage nicht. Der Auto-Lock hat doch nichts mit der Kindersicherung zu tun! Die Kindersicherung kannst du an der Tür aktivieren. Siehe Handbuch.


    Zitat

    Original von ayaturBei Schrittgeschwindigkeit könnte der Beifahrer z.B. einfach die Türen aufreißen (schon probiert :auto:), aber wäre es nicht etwas gefährlich, wenn angenommen ein kleines Kind bei höherer Geschwindkeit die Türen öffnet?


    Ja dafür gibt es die Kindersicherung. Das Auto-Lock-System ist dafür gedacht, dass keiner rein kommt ;) bei einem Unfall entriegeln sich die Türen automatisch.


    Zitat

    Original von ayaturKenne es von anderen Autos, dass man bei verriegelten Türen z.b. zweimal von innen ziehen muss um sie zu öffnen.


    Ja ist das selbe System nur mit 2mal ziehen. Aber auch das ist keine Kindersicherung.


    Zitat

    Original von ayatur
    Wie ist das beim Corsa BJ 2010? Ist das Türe öffnen bei hohen Geschwindigkeiten gesperrt?


    Nein, aber man kann alle Türen (bis auf den Fahrer) per Kindersicherung sperren.


    Corsa Anleitung:
    Anleitung


    Betriebsanleitung 01/2013 MY 13.5
    Seite 25

  • Hallo,


    bei meinem 3 Türer habe ich bisher keine Kindersicherung gefunden.


    Nunja bei 70km/h kann der Beifahrer übrigens noch die Tür öffnen. :D Meine Frage ist jetzt, ob man dies nicht unterbinden kann?


    Praxisbeispiel: Ich habe ein Kind auf den Beifahrersitz oder meinentwegen jemand Betrunkenen und dieser öffnet die Tür bei 100 Sachen.
    Auch, wenn dieser Fall warscheinlich nicht eintritt ist meine Frage, ob ich die Türen von innen zusperren kann, sodass man sie nicht mehr öffnen kann (ähnlich Kindersicherung).


    Mein meinem Astra G konnte ich zum Beispiel die Knöpfe runter drücken, dann konnte man von innen erst wieder die Tür öffnen, wenn ich die Knöpfe wieder hoch mache

  • Die Kindersicherung ist doch in der Anleitung beschrieben. Der User über dir hat dir sogar den Link dazu gepostet. ?(;)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Zitat

    Original von Hefti
    Die Kindersicherung ist doch in der Anleitung beschrieben. Der User über dir hat dir sogar den Link dazu gepostet. ?(;)


    Danke Hefti :top:


    Eigentlich dachte ich, ich habe es sehr gut erklärt.
    Hast du meinen Text gelesen? Da steht es doch klar drin ?(


    Lad dir mal das Handbuch und geh auf die Seite.