Sicherung für Abblendlicht

  • Hi.....


    und zwar habe ich heute mittag verzweifelt die sicherungen für die abblendlichter (H7) gesucht.


    das betriebshandbuch war keine große hilfe. da sind erstens keine abblendlichtersicherungen drin, und zweitens sind die sicherungen die dort beschrieben sind an ganz anderen stellen, wie tatsächlich im kasten.
    bsp. die fernlichtersicherungen (10A).
    habe aus dem sicherungskasten im motorraum (wo normalerweise die sicherungen für ab- und fernlicht drin stecken) nach und nach immer eine stecksicherung herausgezogen (dann zündung an/ licht an nachgeschaut/dann licht wieder aus und zündung wieder aus), aber die sicherungen für das abblendlicht waren dort nirgends. hoff ihr könnt mir sagen wo sich die sicherungen für abblendlicht befinden und wie viel Ampere diese haben.



    Habe einen Corsa D GSI BJ. 08/2007


    Danke

  • Habe heute nochmals nachgeschaut, habe keine Sicherung der Abblendlichter gefunden.
    Könnten das auch Relaissicherungen sein ?
    Mir wär auch schon geholfen, wenn ich wüsste, wie viel Ampere die Sicherungen der Abblendlichter (H7) haben.


    Danke

  • Es könnte durchaus sein, dass es für das Abblendlicht keine Sicherung mehr gibt, und das somit vom Bordnetz geschaltet wird. Welches die Leitung einfach Tot legt sobald sich ein kurzer gemeldet hat. 8) Ist zum beispiel auch bei der kennzeichenbeleuchtung oder manueller klimabeleuchtung so. Einmal Zündung aus/ein leuchtet das wieder.


    Um wahrscheinlich auf dein Thema zurück zukommen. Möchtest (vermute ich jetzt einfach mal) wohl 100Watt Glühlampen verbauen. Kannst du machen, die StromAusgabe vom Bordnetz dürfte noch gewährleistet sein, dennoch können sich die Leitungen erwärmen (besonders an Knickstellen), die Reflektorenschichten bläßchen schlagen, oder einfach der Scheinwerfer eintrüben/erblinden).


    Kannst dir die Ampere Leistung der Lampen gerne ausrechnen. 2x 55w bzw. 2x 100w. Es dürfte im Internet div. Umrechner geben.

  • ICH MÖCHTE XENON NACHRÜSTEN.
    Hatte davor einen Seat Leon 1P
    habe auch da xenon nachgerüstet.
    bevor es wieder zu unendlichen meinungsäußerungen kommt.
    war alles legal, linsenscheinwerfer, elektr. lwr, swr usw.....
    mit tüv eintragung
    das gleiche habe ich im corsa vor.
    und da sollte die sicherung im bordnetz ca. 40 - 50ampere haben, was sie auch beim leon hatte. kann mir eben nicht vorstellen, dass der corsa im bezug auf abblendlicht keine sicherung hat.