Noch ohne Corsa aber...

  • Zitat

    Original von saga
    Bin heute den normalen OPC beim Händler mal gefahren. Der wird es schonmal nicht, die Fahrleistungen waren mehr als enttäuschend. Fahrwerk und Komfort echt gut aber Motormäßig Welten von meinem Works entfernt.


    Spürt man bei der NR Edition die PS die er mehr hat?


    Kann ich nicht beurteilen, ich war nur mal mit den Normalen OPC im Winter mit Sommerreifen unterwegs, da hatte ich gleich Durchdrehende Reifen...


    Dir muss aber bewusst sein, die NRE will 100 Oktan Benzin *Klar die Händler sagen immer man kann auch mit Super + fahren* Ich habs versucht mit Super + aber meine NRE will den Sprit nicht, Leistungslöcher und im Stand läuft der Motor sehr Unruhig, dachte das erste mal ich habe einen Diesel da vorne drin.


    Ich kenne den Mini Works nicht, dazu kann ich nichts sagen hat der einen Turbo?


    Gruß Patrick

  • Ja der Works hat auch nen Turbo. Evtl. hat mit dem Corsa ja was nicht gestimmt. Bin so ziemlich alles in der Klasse gefahren und jeder war deutlich spritziger.


    Der hat auch oben rum wenig Druck gemacht. Werde mal just 4 fun einen 2. fahren....

  • Zitat

    Original von saga
    Ja der Works hat auch nen Turbo. Evtl. hat mit dem Corsa ja was nicht gestimmt. Bin so ziemlich alles in der Klasse gefahren und jeder war deutlich spritziger.


    Der hat auch oben rum wenig Druck gemacht. Werde mal just 4 fun einen 2. fahren....


    Ich hab mir das gleich gedacht wollt hier aber nichts gegen Opel schreiben da hier viele ihr rosarote OPC Brille auf haben. Serienmäßig ist der OPC im Vergleich gegen andere gleichwertige Autos sowieso eine lahme Schnecke. Das einzige wo er alle anderen schlägst ist sicher der Verbrauch.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hmm, auch da muss ich enttäuschen. Mein Works verbraucht im Mix IMMER unter 8L. Da sind dann auch Fahrten jenseits von 245 dabei. Habe sogar schon 6,5 (nur AB) und bei Tempo 100 geschafft.
    Wenn ich den richtig ran nehme sind auch 13-16L möglich^^


    Aber darum geht es ja nicht ;)


    Bin ja bereit zu Tanken, nur muss dann auch die Leistung stimmen.

  • Beim OPC und unter 8 Liter musst du aber bergab fahren

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower
    Beim OPC und unter 8 Liter musst du aber bergab fahren



    Kann sein ;)
    Habe ja vom Works gesprochen. Wie schaut es denn beim Astra OPC aus? Also Leistungsmäßig... Macht der mehr Spaß?

  • Zitat

    Original von Nariko8923
    kannst Mini mit Opc nich so richtig vergleichen
    Mini fühlt sich spritziger an Hauptsächlich wenns ihn gewöhnt bist
    opc geht eigentlich erst ab 3000 richtig los



    Der Mini geht erst ab 4000 richtig los. Aber auch bis dahin zieht er mehr als der Corsa OPC den ich probe gefahren bin.


    Wie gesagt, ich vermute, dass was mit dem Wagen nicht stimmt.
    Der ist schon seit über 6 Wochen beim Händler auf´m Hof.


    Bj. 7.2013, nur 9tKm gelaufenfür nur 14.990 €, optisch wie neu...


    Schätze nicht nur ich habe die Fahrleistungen bemängelt...

  • Zitat

    Original von saga



    Kann sein ;)
    Habe ja vom Works gesprochen. Wie schaut es denn beim Astra OPC aus? Also Leistungsmäßig... Macht der mehr Spaß?


    Astra h oder Astra j?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: