Schaltung einstellen

  • Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag hier.
    zu Beginn wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches 2016.


    Fahre ein Corsa D 1.2, Motor A12XER, Getriebe ?
    Nachdem die Schaltung etwas hackelig ist, durchsuchte ich das www. zum Thema "Schaltung einstellen" Die Suchergebnisse waren entweder ohne Bilder bzw. war ich mir nicht sicher ob die Anleitung für mein Modell passt.
    Habe nun den Schalthebel bzw. einen Teil des Motorraum von meinem Fahrzeug fotographiert und hochgeladen.


    Zu dem Foto Schaltung.jpg:
    muß ich den Plastikteil um 90 Grad drehen, damit der Stift im Loch einrastet. Wie mit dem rotem Pfeil markiert?


    Zum Foto Motorraum.jpg (Qualität hoffentlich ausreichend)
    Der Stift mit Feder (roter Pfeil) nur reindrücken und drehen (egal welche Richtung)?


    Wo muß ich das Schaltgestänge lösen?
    Ist die Verbindung auch im Motorraum, oder an der Fahrzeugunterseite.


    War hoffentlich verständlich
    bittte um Hilfe.


    mfg