Corsa springt nicht mehr an.

  • Genau! Gibt durchaus andere günstigere Ursachen, die Feldabhilfe liegt sehr nahe


    Allerdings kommt mir das sehr bekannt vor, Freunden ist das vor halben Jahr passiert mit VW Touran: zur Postfiliale gefahren, rein, raus, danach sprang der Wagen nicht mehr an. Ursache war das derzeit allseits bekannte Steuerkettenproblem beim div.VW-Motoren, die zu dünn ausgelegt ist, gelängt wurde und übersprang -> Motor kaputt
    Ist aber bei Opel eigentlich nicht der Fall

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Zitat

    Ist aber bei Opel eigentlich nicht der Fall

    :gruebel: :lol:


    Das ist bei Opel,so wie Peugeot,Citroen,MINI, ein sehr bekanntes Problem ... und mittlerweile auch VW z.B Scirocco


    Das war schon bei dem C Corsa das Steuerketten übersprungen sind und ist nicht der Erste D Corsa der in der Bucht mit gerissener Steuerkette nach nicht mal 120Tsd Verkauf wurde.


    Hier im Forum gibt es auch Beiträge sich "sog. KETTEN RASSELN" bermerkbar machte und diese dann Tauschen ließen u.a ich auch 80000km leichtes Ketten rasseln....