Corsa Gsi goes OPC !<3

  • Evtl. ein kleiner Hinweis zum Thema Reifen:


    Hier gibt es heute und morgen (bis 9Uhr früh) noch 10% Rabatt auf die angebotenen Reifen:
    http://mein-reifen-outlet.rakuten-shop.de/


    Die Suche ist zwar grottig auf der Seite, aber wenn ihr genau wisst, welchen Reifen ihr gerade braucht, dann die Suche auf der Homepage damit quälen. Bzw. zumindest die Größe rein.


    Ggf. vorab über idealo den Reifen suchen und sich dann bei den Suchergebnissen auf die o.g. Seite schicken lassen.


    Evtl. ist da ja etwas für jemanden dabei 8)

  • Zitat

    Original von Timo Schneider
    Ich habe unter meinen Corsa eine komplette Anlage von FO* + 200er Sportkat in Ø63,5.
    Ich persönlich fand die Veränderung schon gut spürbar, mal ganz davon abgeshen, dass der Corsa dann auch Sound hat.


    sag ich doch, der 200zeller kat bringt noch einges an drehmoment und duchfluss

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ja bei deiner Leistung muss es auch irgendwie passen mit dem Reifen das stimmt.


    Ja 63,5 ich weiß. Wollte auch erst ne 70mm Aga aber habe die Fox ab Kat sehr günstig bekommen.


    Vlt kommt ja nochmal was anders aber erstmal nicht.
    Kollege fährt seinen Gsi genau so also auch Fox ab Kat Vker & Serien Downpipe leer, klingt schon echt geil:)


    Timo.
    Ohne Kat wirds noch besser da keine Reduzierung bzw Bremse wo die Abgase durch müssen !
    Ist ja irgendwie logisch.


    Danke für die Reifensuche, aber die Reifen ausm Internet zieht dir keiner auf.
    Das ist das Problem.



    & ja ohne alles ist mehr Durchfluss & keine Reduzierung & Abgasverwirbelung aber das lassen wir mal.
    Jeder wie er mag

  • Mit Netzreifen hatte ich bisher noch nie Probleme, bekam die immer (auch bei Kette) aufgezogen. Die Reifen brachte ich eben verschweißt mit Label dahin. Aufziehen ist dann etwas teurer, aber das stört mich nicht. Ich fahre aktuell mit dem Eagle F1, der nächste Satz wird aber definitiv (wieder) Pirelli. Denke das wird wieder im Juli soweit sein.


    Bei der AGA scheiden sich ja immer die Geister &#128540; Ich fahre jetzt Fox ab Turbo (davor nur die Fox DP), das klingt nach keinen 500km jetzt schon gut. Und der Preis war unfair super.
    Sicher ist wenig Gegendruck beim Turbo immer gut. Aber Verwirbelungen, welche durch Veränderungen im Durchmesser - wie am leeren Kat - erzeugt werden, sind für das Strömungsverhalten auch nicht wunderbar und erhöhen wieder den Gegendruck. Gleiches gilt übrigens auch für einen zur Leistung unpassenden Durchmesser. Da hilft dann eben die Attrappe oder das Ersatzrohr. Letzteres bringt mitunter viel Stress mit sich, das konnten wir letzte Saison in Dortmund erleben. Und Kats klopfen die werten Kollegen zumindest hier gerne ab -> leer fällt sofort auf.
    Eine strömungsoptimierte Anlage mit durchgehendem Durchmesser in den Absortionsschalldämpfern in Verbindung mit einer entsprechenden Downpipe mit strömungsoptimierten Kat sind hier vorteilhaft.


    Alles aber eben aus Leistungssicht und eher im Toleranzbereich des Prüfstandes zu finden. Akustik ist nen anderes Papier. Das Preisniveau auch. Wenn die Alustik daher so gefällt, dann immer drauf los. Beim VKER kommt viel Akustik aber schon von da, daher nicht dahingehend irritieren lassen. Schon bei Serien AGA ab Kat und davor alles umgebaut bekommt der Corsa ordentlich Krawall. Poltern und Böllern geht da schon, Knallen ebenso. Dafür muss der Kat nicht weg. Irgendwo habe ich auch ne Soundfile vom Innenraum, find ich aber nicht mehr.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Welche Pirellis waren das genau?


    Ja da haste recht.
    Ich denke aber nicht dass es negatives beim Kat entfernen mit sich bringt außer dass man Ärger bekommen kann.
    Wohne hier ziemlich Ländlich vondaher geht das.


    Für die HU teilen wir uns ne Seriendownpipe.


    Akustik war mir auch das wichtigste, deswegen mach ich das auch.
    Soll schön knallen & Flammen spucken :evil:


    Und wenns mir zu heikel wird eben wieder Seriendownpipe drunter oder eine besorgen.


    Könnte die Downpipe auch schon jetzt leeren, ist nicht Lambda überwacht.

  • Danke für die Links!
    Schau mich mal um.



    So heute musste ich aus der Halle raus, jetzt steht er im Carport.
    Trotz nicht abklemmen der Batterie & 5 Monate Standzeit sprang er direkt an :yeah:


    Erstmal laufen lassen & dann ne kleine Runde gefahren.
    Bremse auch mal frei gebremst & mich gefreut wie ein kleines Kind :tongue:


    Liebe dieses Auto einfach auch wenn er jetzt noch aussieht wie sonst was.


    Achja wer noch Winterradsatz braucht einfach melden :vogel:

  • Nochmal nen kleines Update.


    Nächste Woche Donnerstag sind die Sparcos drauf & hoffentlich eingetragen, mein Händler war etwas stutzig aufgrund der Felge & der Tieferlegung.
    Kofferraum hab ich leer geräumt, wird jetzt noch fein mit Teppich ausgelegt.
    Siehe da direkt mehr Sound im Innenraum (y)


    Bei Klasen habe ich auch angerufen, hab nen Termin am 11 Mai.
    Bin gespannt & halte euch auf dem Laufenden :yeah:

  • Felgen sind drauf & eingetragen.
    Fahre die Hankook Ventus v12 evo2, gucken wie die sich machen.


    Mit der 35er Flanke natürlich um Welten härter, aber sieht sehr gut aus!
    Kurven fahren damit ist wie auf Schienen, kein Vergleich zu vorher, die 225er haben echt gut Grip & Auflagefläche.


    Motorölwechsel & neue Zündkerzen hat er auch bekommen.
    HU+AU habe ich auch neu gemacht, da ich damit Ruhe haben will :evil:


    Hier mal ein kleines Foto.
    Was meint ihr? :yeah:

  • Nochmal ein kleines Update zur Liste:


    Was gemacht worden ist:
    -Fox Abgasanlage ab Kat (ESD bearbeitet)
    -Sparco Assetto Gara 8x18
    -Airbox bearbeitet + K&N Luftfilter Matte
    -Heck gecleant
    -H&R 35/35
    -Rahmenlose Kennzeichenhalter
    -Kofferraum leer geräumt (Filz wird ausgelegt)
    -Spange schwarz (Sprühfolie)
    -Seitenblinker Schwarz
    -Klare Blinkerbirnen
    -Xenon Look Stand-Abblendlicht
    -OPC Zündspulenabdeckung
    -LED Kennzeichenbeleuchtung


    Was schon zuhause ist:
    -OPC Facelift Spange
    -OPC Wabengitter oben/unten
    -OPC Nebelscheinwerfer Abdeckung
    -OPC Frontansatz (um die NRE Lippe fahren zu können)
    -OPC Blinkerblenden


    Was aufjedenfall kommt:
    -Software+Vker+Kat raus
    - Scheiben tönen
    -NRE Lippe
    -OPC Heck
    -Bremssättel Rot + OPC Sticker
    -Domstrebe vorn unten + Kofferraum
    -Shark Dachantenne
    -3te Bremsleuchte tönen
    -Nebelscheinwerfer tönen
    -Astra J OPC Schlüssel
    -Schaltsack & Handbremseabdeckung Schwarz Rot
    -Innenraum auf weiß umlöten
    -OPC NRE Dachspoiler
    -Öltemp/Ladedruck Anzeige
    -Heckscheibenwischer cleanen


    Was lackiert wird:
    -OPC Wabengitter oben & unten (Wagenfarbe)
    -OPC Blinkerblenden (Wagenfarbe)
    -OPC Nebelscheinwerferabdeckungen (Wagenfarbe)
    -Kennzeichenteile vorn (Wagenfarbe)
    -Heckschürze + Ansatz (Wagenfarbe)
    -Dachspoiler (Wagenfarbe)
    -OPC Spange vorn (Wagenfarbe)
    -Scheibenwischerhalter (Wagenfarbe)
    -Dachantenne (Wagenfarbe)
    -Tachoabdeckung (Klavierlack)
    -TID Abdeckung (Klavierlack)



    Was vielleicht kommt: (Bei passendem Angebot)
    -Schwarze Scheinwerfer
    -Gewindefahrwerk
    -Gelochte Bremsscheiben
    -70mm Abgasanlage (FMS oder Bull X)
    -Domstrebe Motorraum
    -OPC Sitze vorn

    Einmal editiert, zuletzt von gsi69 ()