Elektrik / Elektronik spinnt rum

  • Zitat

    @Haribo
    Hier sind einige passende Feldabhilfen, das Baujahr / FIN beachten



    .....die Einzigste die zutrifft ist die 2313 und diese hat er schon selbst gefunden :autsch:


    Zitat

    Hoschi
    Scheint ein bekanntes Problem zu sein, dazu gibt es auch eine TSB mit der Nummer 2313. Gesucht habe ich natürlich auch schon

    Einmal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • Heißt nicht wenn er die Info gefunden hat das er auch die Feldabhilfe als Anlage gefunden hat.
    Deshalb der Link da dort auch die Bilder vorhanden sind was gemacht wird.
    Aber du wirst das sicherlich lösen da bin ich guter Dinge :top:

  • Du bist doch noch mehr unterwechs als ich in den anderen Foren,habe schon einige Beiträge von dir gelesen....


    Diese Fehlerabhilfe hast du ja auch gefunden im anderen Beitrag hier bei Elektrik Probleme :
    Feldabhilfe:2172 zu der 2313


    Ich denke wenn das einer Lösen kann dann du ! :top:

  • Lösen kann das nur der TE selber, wir können nur Hilfestellung geben.
    Leider habe ich kein TIS so wie du zur Verfügung, also schau rein


    In diesem Sinne Alaaf :top:

  • Hey,
    also heute morgen trat der Fehler wieder auf, begann damit dass die ZV schon nicht ging X(, dann das Übliche.


    Nun haben wir ein BCM Modul besorgt, entheiratet natürlich bevor Ihr fragt :wink: und morgen geht es zum Opel Händler unseres Vertrauens zum Einbau :klatschen:, mal sehen ob es dann wech ist ...


    Melde mich dann noch mal.
    Wenn es das BCM nicht sein sollte WAS dann ?


    LG

  • Wenn du Fehlerabhilfe 2172 und 2313 abgearbeitet hast bleibt nur noch der Kabelbaum komplett zu Tauschen und das Motorsteuergerät übrig.


    Sicherungskasten im Motorraum genau untersuchen auf Wassereintritt o.Korrosion ggf abdichten oder austasuchen.


    mehr habe ich auch nicht gefunden, das sind so die Fehlerabhilfen und Lösungen die man liest und so zu sagen als Ferndiag.ohne das Fahrz.gesehen zu haben als Tipps geben kann.

  • So, Einbau und Programmierung sind problemlos erfolgt ! :tongue:
    Drückt mal die Daumen dass es das war ... :bow:.
    Öldruckschalter wurde bei uns noch nicht erneuert :auto:
    Also, vielen Dank und melde mich mal wieder :wink: