Motor springt nicht an nach Einbau von neuem ESD

  • Hallo zusammen,


    nach einem Endtopfwechsel gestern Abend lief der Wagen noch einwandfrei an. Heute Morgen wollte ich losfahren und siehe da, Motor startet nicht. Service-Kontrollleuchte blinkt
    und Abgas-Kontrollleuchte leuchtet. Anlasser dreht nicht. Batterie durchgemessen, war unter
    12V, also Batterie geladen auf 13,8V, wieder eingebaut und siehe da: Anlasser summt nur. Gleiches Kontrollleuchtenspiel wie gestern. Habe versucht den ominösen Fehlercode auszulesen, steige aber mit dem unregelmäßigen Blinken und Pausieren der Leuchte nicht durch.
    Eigentlich kann es ja mit dem neuen Endtopf nix zu tun haben oder doch? Nach dem Einbau lief er ja einwandfrei. Würde auf den Anlasser tippen aber, dass das direkt nach dem Endtoptausch aufgetreten ist macht mich stutzig.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte?
    Will mir nur ungern den Stress mit abschleppen geben.
    Vielen Dank schonmal für jedwegliche Antwort oder Bemühungen.


    Gruß



    Corsa D 1.4 - 90PS - BJ.: 2008

  • Habe weiterrecherchiert. So wie es aussieht, liegt es an der elektronischen Wegfahrsperre.
    Blöder Zufall, dass das direkt nach dem Tausch des Endtopfes aufgetreten ist. X(


    Also wohl doch vom ADAC abschleppen lassen...