Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hatte die Verkleidung ab und der Wärmetauscher war trocken. Werde morgen die beifahrertür mal auseinandernehmen und gucken ob da was ist. Nach der Klimaanlage werde ich auch nochmal gucken da ich die letzte Woche an hatte um zusätzlich ein bisschen zu trocknen.


    Weiteres fällt mir nicht ein, bin zur Zeit ratlos.
    Grüße

  • Zitat

    Was meinst du jetzt genau?


    schau dir die Bilder an das von mir zeigt den Regenablauf von oben(siehe mein Post) und das 1.Bild von dir den Ablauf wo das Regenwasser von oben nach unten abfließt und rauskommt.

    Das musst du mal beobachten ob deine Klima oder Kühlwasser schnell leer wird.Die Systeme sollten ja dicht sein auf ca 1000km verbucht meine 1,4Liter 90Ps ca 100-200ml Kühlwasser das ist Normal.


    Ist ein bekanntes Problem das die Klimaautomatik bei dem Corsa D egal welches Modell oder Aussatttung Probleme macht hier sind auch einige Beiträge.Mal nach "Klimaanlage Corsa D" suchen in Google.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad81 ()

  • Zitat

    Die Systeme sollten ja dicht sein auf ca 1000km verbucht meine 1,4Liter 90Ps ca 100-200ml Kühlwasser das ist Normal.


    Das ist nicht normal


    1000Km = 0.1L
    10.000Km = 1Liter
    50.000Km= Komplette Füllung.


    Mein Corsa C hat nie etwas verbraucht/verloren und mein Corsa D seit 5 Jahren auch nicht.

  • Doch ist beim Beziner Nomal siehe hier :Kühlwasserverlust


    Ich habe hier noch den Corsa C benziner 2001 stehen richtig der hat immer noch sein Wasser aber die Motoren wurden angepasst beim "D" auch 3 Meister von Opel kennen das, aber wissen auch nicht warum nur Vermutungen.


    gemacht wurde bei meinem D: Steuerkette Komplett incl aller Dichtungen, WaPu komlett +Thermostat +alle Dichtungen,Kühler+alle Schleuche NEU und AGB+Deckel NEU. System Abgedrückt ,ZKD bei Reperatur und nochmals danch mit Druck auf Dichtigkeit geprüft.


    Auch in anderen Foren habe ich das auch beim OPC gelsen je nach Temperatur und Fahrweise mal mehr mal weniger ....


    Auch meine Motorräder,Roller,verbrauchen etwas Wasser im Sommer da ich im Winter nicht Fahre :tongue:

  • Mein Kumpel fährt eine Corsa D 90PS Benziner von 2008 und hat bisher keinen Tropfen nachgefüllt.
    Wenn der Wagen Kühlwasser verliert dann stimmt was nicht, entweder ist was undicht oder es wird verbrannt.

  • Nein verlieren tut er auch nichts sonst ist was undicht klar wie geschrieben alles NEU und liegt je nach Fahrweise und Temperatur in den 0,1l=100ml wo du gepostet hast.


    Je nach Temperatur ist es auch durchaus möglich so wie letzet Jahr mit den hohen Temperturen das, das Auto mehr Verbraucht als die von dir angegebenen Werte.


    Wenn der Wagen Kühlflüssigkeit verbrennt sieht man das, es Bildet sich schleim da meine letzte Freie Werkstatt mir die Steuergehäuse Dichtung geschrottet hat.


    Schon alles geprüft:Kühler entlüftet, ZKD dicht ,alles NEU gemacht ,keine schleim Bildung,keine Bläschen im AGB,kein Wasser im Öl bzw Öl im Kühlwasser, Verbrauch des Öls normal auf 1000km also auch kein anstieg des ÖLs.


    Woher hast du die angaben sind das Werksangaben bzw von Opel angaben ?

  • Also die Abläufe die du meintest, von oben gesehen sind alle frei, der Ablauf unter dem Wärmetauscher (kleiner Gummischlauch der in den mitteltunnel geht ist auch frei.
    Konnte bei meinem 1.3 CDTI A13dtr bisher wirklich keinen kühlwasserverbrauch feststellen.
    Letzten November war er noch zur Inspektion und da wurde mir dies bezüglich auch nichts gesagt. Werde nach Ostern mal zum freundlichen fahren und fragen was das ist. Die Garantie ist grad mal 1,5 Monate abgelaufen und jetzt sowas.


    Zum Verbrauch der Klimaanlage: Die Systeme müssen doch dicht sein, gerade wenn man sie auch nicht so oft an hat. Mein MB 124er Coupé mit 25 Jahren und der ersten Befüllung auch noch alles drin gehabt. Da gab es nirgends ein Leck.