Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hallo an alle.
    Fahre einen Corsa D Bj. 2011, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das meine Scheiben von innen gefrieren.
    Gestern beim Saubermachen habe ich im Beifahrerfußraum bei der Fahrgestellnummer Wasser entdeckt.
    Sitz ausgebaut und Verkleidungen entfernt... Siehe da das Wasser muss von vorne (unter dem grauen Schaumstoff herkommen nur bin ich mir nicht sicher von wo genau, Abläufe unter der Windschutzscheibe sind meiner Meinung nach frei, also nach dem was man so erkennen kann wenn man von oben nachschaut.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, viele Grüße :)

  • Schau mal nach was das Wasser schmeckt. Wenn es süsslich schmeckt ist es Kühlwasser. Dann kann es vom Wärmetauscher kommen der unterm armaturenbrett sitzt. Hast du denn wasserverlust im Behälter vorne?
    Ansonsten mal schauen ob evtl Regenwasser durch die Türe reinlauft oder ob der Ablauf der Klimaanlage verstopft ist.

  • Der sollte unten am klimakasten sitzen. Ich weiss allerdings nicht ob oder wie du da rankommst. Unterm Auto kannst du ihn sehen wenn es auf der Bühne steht. Rechts vom Auspuff auf Höhe des L
    enkgetriebes

  • Danke für die Antworten, werde gleich mal auf die Grube fahren und nachschauen, auch nachdem Schwellern. Könnte es evtl noch sein das es dir eine undichte Folie hinter der Türverkleidung hereinläuft?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Der Steck hat sich hinter dem innenkotflügel bis zum Stopfen gesammelt, denke mal es hat dar reingedrückt. Hab ich jetzt sauber gemacht und ordentlich verschlossen :)

  • Hinter der schwarzen Abdeckung ist der Regenablauf,rechts und links hinter dem Plastik sind Löcher die den Regen in den Kotflügel ableiten.


    Diese sind gerne mal verstopft vom Dreck und sammelt sich dort an, und vertsopft somit den Abfluss des Regenwassers.


    Das beste ist mal abbauen und die komplette Rinne saubern, dann sieht man mehr ob es von oben oder doch irgendwo anderst her gekommen ist.


    Ich habe gerade vor kurzem alles abgebaut und den Dreck entfernt,eine Seite war fast verstopft die andere hat gerade noch so Wasser durch gelassen.


    Anschließend habe ich die Löcher im Kötflügel von oben nochmals mit dem Dampfstrahler durch gespühlt ,da ist der Dreck dann unten aus dem Kotflügel raus gelaufen.

  • Danke für die bisherigen Tips, wie gesagt das Wasser war im Schweller.
    Jetzt ist das Problem zurück, ich habe null Ahnung wo es noch her kommen soll.
    Weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll...