Seitenschweller Lösen sich -.-

  • Bei mir hatte es damal geholfen, dass ich mich direkt an Opel gewandt hatte mit meinem Problem (per E-Mail).


    Hatte direkt angegeben um welchen Händler es geht und was das Problem ist.


    Hat so 2-3 Tage gedauert, dann kam ein Rückruf direkt von Opel und ich wusste bescheid.
    (Hatte mein Auto jedoch dort neu gekauft).


    Hast du eine Rechtschutzversicherung?
    Ggf. mal dort anfragen und prüfen lassen, ob evtl. eine Leistungsverweigerung vorliegt oder so?! ?(

  • Moin,


    ja das werde ich auch machen mich an Opel direkt wenden und mal Fragen was die dazu sagen. Ich bin halt echt mal gespannt was die Dazu sagen. Ich weiß hört sich überheblich :thumbup: an aber da kauft man mehr oder minder das beste was Opel beim Corsa zu bieten hat bzw. das Aushängeschild und denen ist alles mehr oder minder Sche... Egal und das geht mal :cursing:

  • Wo ist jetzt das Problem ?( Du hast das Recht auf Nachbesserung gemaß BGB . Wie ich das gelesen habe war das jetzt deine erste Mängelrüge und hast noch nicht einmal Nachbessern lassen 8|


    Das musst du schon dem Händler einräumen und nicht beim ersten mal ;( das es nicht zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat zumal du hier von einem Händler Sprichst wo du gekauft hast ,und man vorher Googeln kann was der für Bewertungen hat, um dort nicht zu Kaufen !


    Und wenn du vom "AUSHÄNGESCHILD" sprichst ist der Corsa in der OPC Version nur eine "gehobene Version" selbst hättest du ein Insignia OPC würde wohl der Händler dich nicht besser behandeln ;)

  • @Mad81 Das ist die Nachbesserung nach dem Kauf und diese wurde nicht bei dem Händler gemacht wo ich gekauft habe sondern bei einem Händler bei mir um die Ecke aber auch Opel Autohaus.


    und zum Thema nur ein Händler ich habe mich bei ca. 5 Opel Autohäusern wegen der Ausbesserung erkundigt und alle hatten die gleichen lappidaren Aussagen. Das ist das was mich so aufregt. Keiner fühlt sich verantwortlich.


    Der Witz an der Sache ist auch noch mein Händler wo ich ihn gekauft habe zahlt die Rechnung der Ausbesserung und die Werkstätten hätten alle Geld verdienen können aber nö keine Lust drauf scheinbar.


    Kleines Beispiel Am Rande Freunde von mir haben sich von Privat nen 1er BMW gekauft (Dritte Hand) wie gesagt von Privat nach ein paar tausend KM gabs Probleme mim Motor und nach genauer Untersuchung usw. haben sie auf Kosten von BMW nen


    Austauschmotor (komplett Neu) bekommen und das Kostenfrei. So und jemand wie ich mit nem OPEL ZRETIFIZIERTEN GEBRAUCHTEN (OZG Garantie) muss 15 Wochen um Hilfe betteln. Das kann es einfach nicht sein

  • Das wurde hier schon einmal Diskutiert die OZG ist nichts weiter als ein Standardisiertes Zertifikat und beschränkt sich nur auf den Händler bei dem du gekauft hast(siehe Vertrag Kleingedrucktes) und du Zahlst noch drauf !


    Bei dem Händler bei dem du gekauft hast musst du auch die Mängelrüge machen i.d.R gibt es auch Ausnahmen aber das ist freiwillig und auch Kulanz .


    Das ist klar das sich die anderen darum nicht kümmern da die OZG nichts mit den anderen Händlern zu tuen hat,wie hingegen bei einem NEUWAGEN Kauf du bei allen OPEL Werkstätten die Gewähr/Garantie in Anspruch nehmen kannst.


    Bei deinem Freund war das Kulanz das gab es auch schon da Fehler bekannt waren doch z.B bei mir wurde auch das Problem mit dem Zündmodul Austausch abgelehnt weil es nach 5 Jahre nach Kauf ausgetauscht werden musste, ich bin nach 5,5 Jahren hin ...zu Spät meinte OPEL "WTF" :thumbdown:

  • @Mad81 Prinzipiell stimme ich dir Zu :D


    Aber lese nochmal oben mein Händler hat die Kosten ja übernommen also der wo ich den Wagen gekauft habe und die Werkstatt (auch Opel) hat von ihm das Geld bekommen und trotzdem nicht alles Richtig gemacht bzw. die hälfte Weggelassen. Das ist das wo mich ärgert sie bekommen die Reparatur bezahlt also verdienen Geld und trotzdem nichts 100 Prozent gemacht.


    Und zu meinen Freunden die haben das auto ich Betone "PRIVAT" gekauft und sind die 4 Besitzer und haben den Motor bezahlt bekommen die haben nicht beim Händler gekauft und hat 0 Garantie trotzdem von BMW bezahlt worden.


    Wie gesagt prinzipiell geb ich dir ja recht aber im Detail bei meinem Fall schon komisch musst du zugeben oder :D