Reifendruckkontroll Anzeige Spinnt ?(Keine RDKS Sensoren)

  • Moin Moin,


    momentan nur Pech mit meiner NRE.


    Also Problem hab schon bestimmt 2000km mit meinen Winteralus Gefahren alles Gut. Dann gewechselt auf die NRE 18 Zoll Felgen Sommer.
    Nach nen Paar Km festgestellt Luftdruck wahr nicht ok da an der Tanke die Luftpumpe nicht ging ab zur nächsten Tanke die gefühlt 20 Km entfernt erst kurz vor der Tanke ging das ROTE Warnlämpchen an :cursing: .
    Dann alle 4 Räder konttroliert und Luftdruck angepasst und das System resetet. Dann war so 150 Km alles gut nochmal kontrolliert weitergefahren nach nochmal 20km ging wieder die Lampe an. Wieder an
    ne Tanke kontrolliert Resetet alles gut für ca. 60-80 Km Lampe wieder an also wieder an die Tanke kontrolliert und Resetet jetzt bin ich über 500km gefahren wieder an so langsam geb ich auf :fane:


    Wäre einer der Reifen nen schleichender Plattfuß oder würden die Reifen generell Luft verlieren würde das ja net mal nach 20,150,80 oder 500km angehen sondern immer etwa im selben Zyklus.... Andererseits bei den Winterfelgen kahm das garnicht


    :heulen::heulen::heulen::heulen:


    Weis jemand Rad oder hatte schon jemand so nen Fehler ?

  • Moin,


    ich hab in letzter Zeit auch kein Glück mit der NRE aber da steckt man ja leider nicht drinne...



    Ich hatte das selbe Problem wie du. Bei mir war es ein Flankenschaden an einem Reifen =/ und beim abziehen der Reifen ist dem FOH noch aufgefallen das die Felge mit dem Flankenschaden kaputt ist; von außen nichts sichtbar erst bei abziehen gesehen. Auf der "Lauffläche", ich hoffe du weißt was ich meine war, eine richtige Delle.


    Bei mir war deswegen die Leuchte immer mal sporadisch an (nie im gleichen Zyklus). Seid der neuen Felge und den neuen Reifen keinerlei Probleme mehr gehabt.


    Ich wünsche dir das du nicht das selbe hast, ist leider ein ziemlich teurer Spaß...


    Gruß aus Waldeck-Frankenberg
    Basti

  • @Basti W.


    danke für deine Antwort und den Hinweis werde ich beim FOH in 10-12 Tagen mit angeben das zu kontrollieren hoffe das nicht eine oder mehere Felgen nen Defekt haben Reifen wäre mir ja fast noch egal wenn auch ärgerlich
    nur so ne NRE Felge ist nicht gerade billig :wacko::heulen:


    Viele Grüße aus Maintal


    Strangedevil

  • Ich hatte Glück und hab eine fast neue "günstig" bekommen können. Hat mich aber immer noch 400€ gekostet (Der hat noch 3 Stück falls eine kaputt ist).
    Aus der alten Felge wird jetzt wahrscheinlich ein Tisch gebaut ^^


    Die NRE ist wenn was kaputt ist leider richtig teuer =/

  • So am Samstag um kurz nach 16 Uhr noch ne Werkstatt gefunden und den einen Reifen Kontrollieren lassen den ich unter Verdacht hatte und siehe da das Ventil ist Undicht


    Neues Ventil rein und wieder Dicht :D


    Aber negativ war gestern aufem Weg zu nem Treffen in Worms und was meldet sich da wiedermal das Reifendruckkontroll System :kotzen:


    Naja lange rede kurzer Sinn war noch 25 km unterwegs dann ca. 6 Std aufem Treffen gestanden danach anne Tanke und komischerweiser auf allen Vieren war noch passend Druck und keiner der Reifen hatte luft verloren dann wird der Sensor wohl defekt sein :heulen: