HG Air Intake Corsa NRE

  • Wenn ich jetzt bald mal wieder endlich Zeit probiere ich es glaube mal mit nem Trichter wie in deinem Beipiel.


    Ist es notwendig vor den Trichter noch irgendeine Art "Fliegengitter" oder ähnliches zu machen?

  • Hatte ich mir auch gedacht, wollte nur noch ne andere Meinung.
    Hab mir das eben nochmal live angeschaut, mit nem Trichter wird es glaub verdammt eng aber werde es wie gesagt bei zeit mal in Angriff nehmen.

  • Werde das demnächst denke ich auch einfach mal testen :D
    Messen und dann so'n Bassreflexrohr kaufen (müsste denke ich am besten passen) und dann mal probieren, ob und wie man das dort am besten unterbringen könnte :was:
    Behaupte mal einen Unterschied merkt man sowieso nicht...aber falls es wirklich strömungsgünstiger ist - wieso nicht :D

  • So, hatte leider noch keine Möglichkeit was alternatives zum Schlauch zu besorgen aber den Schlauch hab ich heute auch rausgeschmissen. (Hört sich noch besser an)
    Dann hab ich den Filter heute mal rausgemacht um die Schrauben zu wechseln. Der Filter sieht sehr nach K&N Pilz aus, weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist^^
    Wenn ich irgendwas mit nem Rohr o.ä. mache werde ich es hier posten, dann auch mit Bildern, versprochen!! ;)


    Gruß
    Basti

  • Habe mal eine Frage zu den zwei unterschiedlichen Filtervarianten... Hat schonmal jemand den "Standard" gegen den Pipercrossfilter probegehört oder gefahren? Macht das einen Unterschied, oder ist das wieder eher Woodoo?


    Ansonsten würde ich eher zum Standardfilter tendieren, da ich denke, dass man sich damit weniger Dreck in den Motor saugt als mit dem Pipercross.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458