Corsa D nach Unfall auf Facelift umbauen

  • Hi,


    muss mir aufgrund eines Unfalls neue Scheinwerfer, Haube und Stoßstange besorgen (Corsa D Bj. 2009)
    Dachte da gehe ich gleich auf Facelift.
    Haube ist gleich und die Front sowie Scheinwerfer müssten von den Haltern her passen nach meiner Recherche.


    Jedoch finde ich widersprüchliche Infos bez. den Scheinwerfern.
    - Passen die Stecker?
    - falls nein: reicht einfaches umpinnen auf den neuen Stecker?


    Für weitere Infos oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Gruß und schönen Abend
    Mitche :yeah:

  • Gude
    Also ich hatte auch nen Frontschaden, war auch scheinwerfer und Stoßstange defekt( war nicht dran schuld :D). Hab ihn dann auch in Facelift umgebaut, also stecker passt und funktioniert auch. Aber das ganze is ziemlich kosten spielig.. Brauchst halt scheinwerfer, die faceliftstoßstange und die ganze Plastikverkleidung von der faceliftstoßstange. :D

  • Hi


    Danke für die Rückmeldung.


    Was heißt die ganze Plastikverkleidung?
    Meinst du die Gitter vorne?
    Das geht ja eigentlich vom Preis wenn man gebraucht eine komplette bekommt.
    Scheinwerfer ist eh einer kaputt, ein zweiter macht da auch keinen großen Unterschied :D

  • Ja vorne die zwei Kühlergitter und halt den ganzen plastikscheiss :D Musst halt gucken das stink normalen Halogenlampen hast, ohne Linse(kurvenlicht) oder Xenon.
    Wenn du stinknormale Halogenlampen gibs keine probleme, aber wenn du Kurvenlicht hast oder Xenon wirds bissel schwieriger, kann sogar passieren das es nicht funktioniert oder das er eine Fehlermeldung reindrückt. Also gucken beim Eierkauf :thumbup: