Beim Blinken aus Versehen Lichthupe

  • Wollte nämlich nach dem Kauf noch Parksensoren vorn einbauen lassen (hinten hat er schon welche), aber der Serviceberater meinte, dass er das nicht machen kann, weil Opel das nicht freigegeben hat. :(

    Dann lass es doch einfach bei einer freien Werktstatt machen?! :)

  • @Opelkatze


    Such dir eine andere Opel Werkstatt wenn er das nicht machen will, wenn du dir eine Freie nimmst musst du bei Opel abklären ob die Funtionen im Steuergerät,BCM FREI sind o.vorhanden bei dir durchgeführt werden können das kann dir eine Freie (wenn Sie sich nicht auf Opel Spezialisiert haben) i.d.R nicht beantworten.


    Den Einbau machen Sie dir und dann stehst du bei Opel um alles Freischalten zu lassen und der Mitarbeiter sagt zu dir: Tut mir leid IN IHREM STEUERGERÄT IST DIE FUNKTION NICHT VORHANDEN oder so was ähnliches


    Nicht jede Funktion lässt sich auch nachrüsten da OPEL Steuergeräte Gesperrt oder anderes BCM verbaut hat das die Funktion z.B nicht unterstützt und somit erst gar nicht möglich wäre.


    Der Tempomat muss Freigeschaltet werden es müssen auch schon bestimmte gegebenheiten ab Werk verbaut sein z.B die richtigen Kabelbäume,BCM usw Siehe im Forum zu dem Thema.

  • Ich danke euch! :) Werde es dann mal bald in Angriff nehmen - mit der Aufrüstung.