Bremse

  • Hallo nochmal,


    quietschende und kreischende Bremsen sind sicherheitsrelevant, weil der Hersteller hier einen fehlerhaften Reibstoff für die Bremsbelege verwendet hat.


    Der Bremsbelag und die Bremsscheibe sind nunmal für mein Leben verantwortlich, dazu müssen diese ein perfektes 100%iges Zusammenspiel haben.


    Ist eine Komponente fehlerhaft, kann dieses einen stark erhöhten Bremsenverschleiß oder sogar Bremsdefekte zur Folge haben. Hier kommt es sicherlich auf den Einzelfall ab. Ich möchte nicht dieser Einzelfall sein.


    Den Artikel aus der Autobild habe ich natürlich auch gelesen, dieser war aber nicht für meine Entscheidung massgebend.


    Vielmehr müssen meine "guten" Informationen durch ein Gutachten geklärt werden. Ich bin sicherlich nicht blauäugig, sondern habe mich vorher umfassend an der Quelle informiert. Mehr kann bzw. darf ich nicht zu diesem Thema schreiben (in dubio pro reo).


    Sollte das Gutachten positiv ausfallen, wird es sicherlich unangenehm für den Hersteller.


    MINO

  • wenn dieser "Mangel" bei einem von hundert Corsas vorkommt, kann man wirklich nicht von fehlerhaftem Reibstoff für die Bremsbelege
    sprechen :( Schade, das du solch einen Ärger hast.

  • ....und dafür wird jetzt ein neuer Thread aufgemacht???????


    Deine Meinung hast Du doch schon im Ersten mehr als kundgetan!


    Wenn dies tatsächlich so sicherheitsrelevant ist, würde ich aber wirklich das Auto stehen lassen!!

  • wollte kein neues Thema aufmachen, habe mich nur verdrückt, die Buttons sind so dicht zusammen :-), der Moderator kann die Beiträge ja zusammenfassen ...


    .... übrigens der FOH und der Bereichsleiter (oder wie der heißt) haben eine Reaktion gezeigt .... es macht mich hoffnungsfroh .... werde weiter berichten ....


    ..... das Bremsenproblem gibt es nicht nur bei dem Corsa D ... sondern auch ein anderer Hersteller verwendet exakt diese Bremsen .... googelt mal der Hersteller fängt mit F... an :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Minapo ()