Lambdasonde u. B1000

  • Das musst du den FOH Fragen der kann sehen ob eine Aktualisierung für das Stg.gibt und wenn du keine Probleme hast mit dem Stg NEIN.

  • So da bin ich mal wieder.


    Lambdasonde funktioniert, Frisch Inspektion gemacht und leider festgestellt das der Fehler U2201 immer wieder auftaucht.



    Das wird mit dem Mega Macs 66:


    U2201 CAN-Bus/Datenkabel zwischen Auslese- u. Karosseriesteuergerät (Kommunikation gestört.)


    laut Google bedeutet der Fehler:
    U2201 CAN-Bus keine Kommunikation mit EHU (Entertainment Head Unit)

    Durch vieles nachlesen kommt der Fehler vom Ausbau des Radio´s und wenn man ein Fremdradio einbaut.
    Ich hatte damals den BT-Adapter drinnen , da musste ich den Radio ja abstecken seit dem schätze ich mal das der Fehler gesetzt wurde.


    Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den Fehler wieder raus bekomme?


    Mit dem Mega Macs kann ich den zwar löschen aber er kommt wieder, würde evtl. ein Software Update helfen ?

  • Da musst du zum Opel Händler das austragen lassen aus dem StG das kein Original Radio mehr vorhanden ist. Oder du kennst jemand der OP Com oder Tech2 hat.


    Das ist ein Aufwand wenn es hoch kommt von 15min mit anschließen ans Auto, manche machen es für ne kleine Spende.

  • ok ich habe das so Vertsanden das du ein anderes Radio Eingebaut hast denn du hattest geschrieben:


    Zitat von Timex3

    kommt der Fehler vom Ausbau des Radio´s und wenn man ein Fremdradio einbaut.

    Also vom Ausbau und wieder Einbau (Abstecken) kommt der Fehler bestimmt nicht.


    Hast du den Wagen gebraucht gekauft ?

  • Nein Neu, ist aber bereits aus der Garantie.


    Das komische daran ist wenn ich den Fehler lösche ist er nicht gleich wieder da, sondern erst nach paar Stunden.