HIntere Lautsprecher nachrüsten

  • Nabend


    Bin gerade dabei in meinen Corsa (3-Türer) die hinteren Lautsprecher nachzurüsten, da ich nur das CD30 besitzte -.-
    Folgendes Problem: Habe schon nachgeschaut ob die Kabel für die Lautsprecher verlegt sind ( sind sie zum Glück :yeah: ) , leider sind am Radio Stecker die Pins nicht belegt.
    Die Kabel habe ich auf der Schnelle vorne so auch nicht entdecken können. Wenn jemand weis, wo diese ungefähr ankommen bitte um Info, sonst werde ich einfach neue verlegen.
    Nun fehlen aber noch die Pins für den Stecker. Wo bekomme ich die her? (am besten mit Teilenummer :D )


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Hallo,


    wie jetzt? Da sind Kabel verlegt für Lautsprecher, kommen aber nicht am Radio an? Was für Farben haben denn die Adern? Es wäre auch möglich das du da Kabel für die Fußraumbeleuchtung gefunden hast, wobei ich nicht weiß, ob es diese hinten beim 3-Türer gibt.


    Die Pins am Radio sind Standard ISO-Pins, die sollte man eigentlich bei jedem ATU oder ähnlichem bekommen.


    Viele Grüße

  • Nein, der 3-Türer hat wenn überhaupt nur vorne Fußraumbeleuchtung. Aber was sollen das für Kabel sein? Elektrische Fensterheber oder Türschlusskontrolle hinten fällt bei einem Dreitürigen ebenfalls raus...


    Ich habe ein ähnliches Problem, denn ich würde gerne bei meinem Touch & Connect den siebten Lautsprecher in der Mittelkonsole nachrüsten (ist im 2014er gegenüber 2011 eingespart worden), aber mein Kabelbaum verfügt nicht über das nötige Kabel (hier mein diesbezüglicher Thread). @P-Chan: Kannst Du dort was dazu schreiben?


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hat sich bereits erledigt :thumbup:


    Habe zu den originalen Kabeln neue bis nach vorne zum Radio verlegt , da ich die originalen vorne nicht entdeckt habe und ich keine Lust/Zeit hatte den ganzen Kabelbaum auseinander zuflücken.
    Diese habe ich dann einfach an eine Iso-Verlängerung dran gelötet. Kommt aber noch in den originalen Stecker wenn ich die Pins dafür habe.
    Brauche jetzt nur noch die Seitenverkleidung mit der Ausparung für die Lautsprecher

  • Ausgebaute Seitenverkleidungen gibt es immer wieder mal in der Bucht zu angemessenen Preisen.


    Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010