Mangel in der Armaturenbrettverarbeitung

  • Hallo Leute :wink:



    Habe folgendes Problem in Bezug auf die Verarbeitung:


    ich habe den Corsa mit der roten Innenaustattung und habe kürzlich bemerkt, dass im roten Bereich des Armaturenbrettes, also im Beifahrerbereich (scheint ja wohl nur eine Folie zu sein, oder?), zwei längliche Luftblasen sind. Ihr müsst Euch das etwa wie bei Tönungsfolie vorstellen. Am Anfang ist mir das nicht aufgefallen und daher denke ich , dass dies erst seit den höheren Temperaturen aufgetreten ist. Die scheinen da etwas am Kleber gespart zu haben und nun hat sich was abgelöst. Ich würd gern ein Foto machen, aber das wird nicht zu erkennen sein...


    Wisst Ihr trotzdem, was ich meine und hat das Problem vielleicht noch jemand von Euch?


    Werd natürlich auf jeden Fall zum Händler fahren und werd mich da sicher nicht abspeisen lassen, aber wollt Euch erstmal fragen ;)


    Dank & Gruss,


    Reggie

  • Es könnte sich auch um die Soll-Bruchstelle für den Airbag handeln. Ich hatte auch erst gedacht, die Verarbeitung sei auf Beifahrerseite nicht in Ordnung, da ich eine Unebenheit sah, schließlich fiel's mir auf.

  • Zitat

    Original von Garfie1d
    Es könnte sich auch um die Soll-Bruchstelle für den Airbag handeln. Ich hatte auch erst gedacht, die Verarbeitung sei auf Beifahrerseite nicht in Ordnung, da ich eine Unebenheit sah, schließlich fiel's mir auf.


    Echt,- meinste?!
    Hm, naja optisch wär das ja nicht so toll :(
    Aber danke erstmal ;)


    Würde mich aber noch über weitere Meinungen freuen, mal sehen :vogel:

  • Zitat

    Original von sir_d
    Bei der Kamera schon den Makro-Modus ausprobiert?


    Nee, ist auch keine Frage der Fokussierung o.ä., bei bestimmten Blickwinkeln oder dem ein oder anderen Lichteinfall sieht mans kaum.
    Aber es ist fühlbar. Werds aber mal versuchen.


    Danke,
    Reg

  • Ist ein bekanntes Problem mit der Haftung von Softtouchlack (nicht nur wie hier beim Auto), wird im Laufe der Zeit wohl alle bis auf die Basismodelle treffen.

  • Bis jetzt lösten sich bei 2 meiner 3 im Bekanntenkreis fahrenden Corsa schon die farbigen Beschichtungen. Beide aber mit Laufleistungen >30000. Vieleicht dann ein Problem durch lange Sonneneinstrahlung und/oder Wärme? Jedenfalls wurde denen gesagt, daß sie nicht die ersten damit sind. Ich hab daher das Basismodel gekauft, die Polster sind, finde ich, qualitativ besser und am Armaturenbrett kann nichts abblättern.

  • Also um Euch auf dem Laufenden zu halten ;):


    Die "Linien", die bei mir zusehen sind, sind tatsächlich die Airbag-Sollbruchstellen. Also erstmal Entwarnung.


    Und vom Klavierlack ist noch nix abgeblättert, wenn Ihr das überhaupt meint.


    Gruss,
    Reggie

  • mir ist das bei meinem auch schon aufgefallen .... auch blaues Amaturenbrett ...


    liegt wohl an der Hitze, da sich das Material wohl anderst ausdehnt als das Amaturenbrett selbst


    bei mir ist das mal Sichtbar und mal nicht