Klimaanlage zu selten an gehabt

  • Zumindest beim reparieren hat man die Wahl, ich habe mich dafür entschieden die Klima im Motorbereich komplett rauszubauen. Die Teile liegen jetzt im Keller. Eine Sorge weniger

  • Da hast du recht, die Klima kann schon Sorgen machen! Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, das jemand sie ausbauen lässt, ist eine Frage der Philosophie. Früher bekam man ja noch Basis Modelle, das bieten nur noch Billigheimer wie Dacia. So ein Auto möchte ich nicht fahren. Deiner rennt bestimmt über 200? Was verbraucht er denn?
    Mfg Ferguson :)

  • Naja, hier im Forum haben schon recht viele die Klima ausgebaut, alleine wäre ich darauf womöglich auch nicht gekommen. Es wurde sogar eine Anleitung erstellt: http://wiki.corsa-d.de/view/Bild:Klima_ausbauen.pdf
    Die Klimaautomatik möchte ich in keinem Fahrzeug mehr missen, die Lufterstufe und Temperatur stellt sich automatisch ein,- genial. Den Kompressor hatte ich eh die meiste Zeit aus, mir fehlt er auch nicht. Wenn es sehr heiß ist fahre ich sowieso viel lieber Motorrad und das Auto hat Pause.
    Wenn dich der Verbrauch interessiert, hier ahbe ich alles aufgelistet:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/400193.html


    Der Corsa ist laut Fahrzeugschein in der Serie mit 210 km/h max. angegeben.

  • @link2: Die Idee höre auch ich zum ersten Mal, kann sich aber bezahlt machen, wenn einen die heißen Tage nicht stören. Bzgl. Spritmonitor wäre es super, wenn Du Deine ID in Dein Forumsprofil hier übernimmst. Dann würde wie bei mir Dein Durchschnittsverbrauch bei Deinen Forenbeiträgen dabeistehen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @link2!


    Angesichts der hohen Leistung deines Autos ist der Verbrauch ja echt niedrig. Bei einem Leihwagen von Fiat, den ich neulich hatte, konnte man sehen wie die Tankanzeige runter ging. Der hatte schätze ich vielleicht 70 PS. :)