Limited Edition aus Sachsen

  • Moin!


    Ich bin Pierre aus Mittweida bei Chemnitz. 43 Jahre alt, Familienvater, und stehe auf kleine 3-Türer...


    Nach 18 Jahren Polo 6N wurde es nun Zeit für ein neues gebrauchtes Gefährt, um meinen Leib täglich auf Arbeit zu kutschieren. Es kam natürlich wieder nur ein "Kleinwagen" vom Schlage Polo, Fiesta oder Corsa in Frage. Am Anfang habe ich noch mit einem Alfa Mito
    geliebäugelt, aber...ist halt'n Alfa. Ich hatte ein paar Monate Zeit um den Markt ein bissel abzuklopfen, aber als ich ihn dann gesehen habe, war eigentlich alles klar. Der oder keiner. [Blockierte Grafik: http://modellboard.net/Smileys/Modellboard/biggrin.gif]


    Objekt der Begierde war ein 2008er Opel Corsa D, Limited Edition. Davon gibts bekanntlich nur 1000 Stück (ich habe die Nummer 539), weiß mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln sowie schwarzen 17'' Felgen, das ganze in ein OPC-Line Outfit gepackt. Und ich hatte letzendlich unheimliches Glück bei einem Händler in der Nähe ein nahezu makelloses Exemplar zu ergattern, mit 65000km auf der Uhr und zu einem vernünftigen Preis.Einziger Wermutstropfen, die 90PS Motoren von damals sind halt nicht die Raketen vorm Herrn, mein nächster wird also sicherlich ein Corsa dessen Motorisierung auch zum Aussehen passt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d96zo1x35ha4qfoh3.jpg]


    :wink:

  • willkommen :) schöner corsa :) in weiß sieht der wagen echt super aus.


    warum hast du dich gegen den mito enschieden? "ist ein alfa" war damals für mich ein kaufkriterium gewesen ;) und die (gemeinsame) plattform beider fahrzeuge wurde von GM und fiat in kooperation entwickelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry1809 ()

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ja, die Limited Edition – quasi limitierte Color Edition mit schwarzen Außenspiegeln – ist eine schicke Sache! In eine ähnliche Richtung will ich mit meinem silbernen auch.


    Bzgl. der Motorleistung gibt es ja Möglichkeiten: Deiner dürfte der Motor Z14XEP sein, und für den gibt es beispielsweise die Leistungssteigerung per Software EDS Phase 1 auf ca. 100 PS. Und für viele Z-Motoren hat EDS sogar Gutachten erstellen lassen, womit dieses Tuning dann im Straßenverkehr ganz offiziell erlaubt wäre – für meinen A14XER leider nicht... Erfahrungsberichte zu diesem und anderen Anbietern findest Du hier im Forum.



    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010