Schwarz-Rot-Weiß das ist mein Corsa und ich

  • Hej,
    lieber spät als nie, aber hier mal eine Vorstellung von mir.


    Mein Name ist Michael und ich bin seit Januar 18 Jahre alt, dazu bin ich stolzer Besitzer eines Corsa D 1,4l mit 101PS.


    Habe bereits kleinigkeiten an ihm gemacht damit der etwas Sportlicher wirkt, ist aber noch nicht fertig, ein paar Sachen kommen denke ich noch dazu, dafür benötige aber erstmal wieder einen Aushilfsjob da ich meinen vorherigen aufgrund schlechter Arbeitsverhälltnisse und Provokation des Cheffes aufgegeben habe.


    Hier ein Bild der seine Volle pracht zeig:


  • Guten Morgen DrCokain und herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich fasse mal zusammen: Ein saphirschwarzer Facelift-3türer mit OPC-line Paket und schwarzen 17zöllern der Color Edition. Dazu rot lackierte Bremssättel und Trommelbremsen sowie Reifenbeschriftungen in weiß.


    Mal sehen, was noch kommt!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Gut zusammen gefasst!


    Um es genau zu nehemn ist es ein OPC-Line Coloredition, hat nämlich auch schöne Rote akzente im innerem die Serie sind.


    Auf der Liste was ein muss ist:
    - Abgasanlage (Vielleicht von FOX?)
    - HiFi Umbau
    - Chippen

  • Ah okay! Zum schwarz passen die roten Lüftungsdüsenringe sicher sehr gut!


    Zu FOX ist zu sagen, dass Du als Forumsmitglied Preisnachlass bekommst - bei Interesse den User @Sammy anschreiben.


    Zum Softwaretuning haben hier auch viele Erfahrungswerte. EDS ließt man oft, und Klasen Motors ist gerade in Kombination mit anderen Umbauten ebenfalls immer wieder im Gespräch.


    Merke: Die (bei Bedarf Erweiterte) Suchfunktion ist Dein Freund! :m0002:


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Zum Thema Softwaretuning und FOX habe ich hier schon genug gelesen :) bin auch schon oft genug wegen Google hier gelanded, irgendwann musste ich mich ja Regestrieren :)

  • Ich habe einen Mix aus Fox MSD, Remus ESD und DBilas Flowmaster. Zusammen mit der Phase 1 von EDS. Klingt sehr gut und geht auch gut voran. Ich fahre aber auch den gedrosselten Bruder von deinem A14XER. 110 PS oder etwas mehr auf 102 Oktan sind glaubwürdig wenn man mal die Fahrleistungen betrachtet.

  • Habe nen Blick auf den Remus ESD geworfen, klingt schon nice, dazu vielleicht noch den Fox MSD wie du sagst. Könnte gut werden, aber das alles nach dem TÜV und wenn ich wieder geld habe

  • Ich habe einen Mix aus Fox MSD, Remus ESD und DBilas Flowmaster. Zusammen mit der Phase 1 von EDS. Klingt sehr gut und geht auch gut voran. Ich fahre aber auch den gedrosselten Bruder von deinem A14XER. 110 PS oder etwas mehr auf 102 Oktan sind glaubwürdig wenn man mal die Fahrleistungen betrachtet.

    Wie schaut es mit MSD und ESD in der Kombi und den freunden vom TÜV aus? Will ungern in der Probezeit mit der Rennleitung in konflikt kommen.

  • Das interessiert die nicht weil überall E Nummern drauf stehen. Für den Fox Msd gibt es auch eine ABE.

  • Also brauch ich kein TÜV gutachten, beim Fox MSD dann einfach ABE mitführen. Nice.


    @Schmidti ist der ESD von Remus komplett aus Edelstahl? Weil das schwarze mir etwas suspect vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von DrCokain ()