Grüße aus dem schönen Süden

  • Hallo Community,


    mein Name ist Daniel ich bin (noch) 29 Jahre jung und bin seit 3 Jahren mit meinem schwarzen (metallik) Corsa D OPC Nürburgring Edition glücklich unterwegs.
    Ich wohne in der Nähe von Kirchheim / Teck bzw Göppingen.
    Ich bin Elektrotechniker Fachrichtung Datentechnik und habe einige Jahre für den Daimler-Konzern gearbeitet in der Forschung von Elektro- & Brennstoffzellen Fahrzeugen.
    Darum und da meine Autos auch ein kleines Hobby meinerseits sind, bin ich in der Thematik des Automobils nach eigener Einschätzung durchaus bewandert.


    Zu meinem Schätzchen:
    Zitat: "Gebaut für Piloten - nicht für Fahrer!"Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:


    Ausstattung, die die Firma Opel dem kleinen schon gegönnt hat:
    - 1,6l Turbomotor mit 211PS
    - Bilstein Fahrwerk
    - Mechanische Lammellen Sportdifferenzial vorne
    - 18" Schmiederäder in schwarz (Sommer)
    - 17" Alufelgen (original Opel, Winter)
    - Recaro Sportsitze
    - Adaptives UND mitlenkendes Kurvenlicht
    - Dachspoiler OPC
    - Mittelkonsole in Klavierlack


    Sonderausstattung die der Corsa mir zu verdanken hat:
    - MILLTEK PERFORMANCE Edelstahlabgasanlage ab Katalysator mit MSD
    - Schwarze LED Rückleuchten
    - Mittelarmlehne von RATI in edler Silber Umrahmung


    Ich habe mich mal an elektrisch ausklappbaren Zusatzinstrumenten in der Dachkonsole versucht.
    Leider haben hier meine mechanischen Künste nicht ganz ausgereicht und mich nach langer Zeit dann auch die Lust verlassen...
    Wer zu viel Zeit hat, dem reiche ich gerne meine Pläne und Entwicklungsmuster weiter. ES IST MÖGLICH! ;) Bilder auf Anfrage