Bald neuer GSI-Fahrer in Bayern...?

  • Guten Morgen an alle.
    Zuerst mal wollte ich mich hier vorstellen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Corsa D GSI oder wenns was günstiges gibt nen OPC für den Winter zu holen (steinigt mich nicht :D ). Nachdem ich mich mal bissl informieren wollte, hab ich mich mal eben hier angemeldet ;)
    Bilder vom Corsa folgen natürlich, sobald ich was hab. Ich hab auch schon was im Visier, was ich mir nächsten Monat anschaue, wäre nen schwarzer GSI mit OPC-Line 2 Paket und ca. 120.000km.


    Original bleiben darf er natürlich nicht, ich dachte an bisschen tiefer, VKER und ner Phase von EDS im NR Trimm, dass die Pleuel nicht so leiden. So 200-210PS/300Nm würden da schon reichen.

  • Guten Morgen BlackSheep,


    und herzlich willkommen hier im Forum! Wie wäre es denn mit diesem wohl sehr gepflegten Modell von @link2? Da gäbe es dann allerdings nur noch wenig offene Wünsche hinsichtlich Leistungstuning ;)


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Das mit dem Winter war hoffentlich ein Scherz?


    Ein Frontkratzer fürn Winter-.-
    Allrad oder Heck !

  • Nö, kein Scherz. Letzten Winter hatte ich nen TT8N Quattro, aber die sind mir zu alt und der Corsa GSI passt preislich und vom Alter her gut rein.
    Aus dem "Ich bin cool und drifte" Alter bin ich raus und will was normales mit bisschen Dampf, wird eh nur bei schlechtem Wetter in der Stadt bewegt, ansonsten gibts mein Bike.


    Den von Link2 hab ich schob gesehn, aber ich kauf immer nur unverbastelte Autos in Originalzustand. Auch wenn es durchaus vielleicht sehr sauber gemacht is, is mir des lieber. Noch dazu würde die Frau sagen, der is nich mein Budget

  • Allrad für den Winter bedeutet auch ein Tick mehr Sicherheit und Traktion ist dir bewusst.
    Wozu man im Winter unbedingt einen GSi brauch ist wohl fraglich.

  • Was fährst du im Winter ;-)?
    Hatte Allrad und wie gesagt, brauch ich nicht weil ausser mehr Traktion beim Anfahren bringts net viel, in der Kurve geht er genauso weg und bremsen tut er au nur auf allen 4 Rädern.
    Und da steht au Heck, haben die au mehr Sicherheit?

  • Also soweit ich das mitbekommen habe willst du den "kleinen" eigentlich nur in der Stadt bewegen, oder?! :D
    Da braucht man wirklich nix spezielles für 50 in der Stadt fahren :D


    Also wieso nicht den GSi...kann das voll und ganz nachvollziehen :top:
    Super Preis-Leistung; man bekommt ziemlich gut was für kleines Geld....eigentlich auch der Grund warum ich mir jetzt erstmal den "Kleinen" gekauft habe :D