Felgen auf Corsa Nürburgringedition

  • Hmm, also ich habe seinerzeit die Wahl gehabt, entweder die Abnahmebescheinigung im Auto mitzuführen oder mir die abgenommene Kombination direkt in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Und ich habe dann auch den kleinen Aufpreis für das Papiere-Update bezahlt.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • kurze Internet-Suche:


    Gebühren:


    11,00 Euro - 31,50 Euro je Aufwand



    Der Prüfer hätte dir diesbezüglich aber was sagen müssen. Also ob eine Eintragung notwendig ist oder nicht.


    Bei meinem Spoiler z.B. stand im TÜV-Teilegutachten schon, dass eine Eintragung nicht erforderlich ist. Es reicht, wenn man die Abnahmebescheinigung mitführt (ich kann es aber trotzdem noch eintragen lassen wenn ich will).


    Bei manchen Bauteilen steht z.B. explizit drin, dass nach der Abnahme eine Eintragung in den Fahrzeugschein unverzüglich zu erfolgen hat.
    Bein anderen wieder, dass es reicht, wenn es mit einer/der nächsten Änderung zusammen eingetragen werden kann.
    Und bei anderen wieder, wie bei meinem Spoiler, dass es reicht, wenn man die Bescheinigung mitführt.


    Wenn du bereits ein Teilegutachten zu einem Bauteil vorliegen hast, dann einfach mal durchlesen. Dazu sollte eigentlich immer etwas drin stehen!

  • Was heißt der kleine Preis ??

    Das kann ich Dir nicht mehr verlässlich sagen, da das vor ca. 10 Jahren bei meinem vorletzten Auto war (Astra F), aber ich meine, unter 30 Euro.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010